Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Neuseeland

Hokitika Wildfoods Festival 2022

Beetles Larven, Babyfische mit Eingeweiden und Lämmer Hoden garantieren unvergessliches Erlebnis für abenteuerliche Feinschmecker

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Hokitika Wildfoods Festival bietet eine lange Liste von Gourmet-Genussen, sowohl selten als auch teuer. Zu den exklusivsten Gegenständen gehören cremige Möweneier, die sich durch helles Orangengelb und schmelzendes Weiß auszeichnen.

Eine weitere Spezialität ist der Huhu-Beetle-Grube, das ist eine Larve von Neuseelands endemischem Käfer. Es schmeckt wie Huhn und Erdnussbutter. Whitebaits oder kleine Babyfische ist ein weiteres besonderes Angebot. Sie werden mit Köpfen, Flossen, Knochen und Eingeweiden gegessen, entweder roh oder gekocht. Whitebait Patties ist ein traditionelles Neuseeland Omelett aus diesen Babyfischen

Das seltsamste Gericht müssen Bergaustern sein, die überhaupt keine Austern sind, aber die Hoden der Lämmer, geschält, dann mit Mehl, Salz und Pfeffer bedeckt und schließlich gebraten. Jährlich am zweiten Samstag im März veranstaltet das Festival bis zu 12.000 furchtlose Foodies

Neben kulinarischen Kuriositäten unterhält das Festival seine Teilnehmer mit Kochdemos, Fotowettbewerben und vieles mehr. Wer schön angezogen kommt, wird möglicherweise mit einem Preis belohnt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hokitika Wildfoods Festival (Karte)

Best time to go to New Zealand

Hokitika Wildfoods Festival 2019

Beetles larvaes, baby fish with guts and lambs' testicles assure unforgettable experience for adventurous foodies

Hokitika Wildfoods Festival in New Zealand - Best Time
Photo by

Eli Duke

The Hokitika Wildfoods Festival offers a long list of gourmet delights, both rare and expensive. To the most exclusive items belong creamy seagull eggs which are distinguished by bright orange yolks and melting whites.

Hokitika Wildfoods Festival in New Zealand - Best Season

Another specialty is huhu beetle grub, that is a lar​va of New Zealand's endemic beetle. It tastes like chicken and peanut butter. Whitebaits or small baby fish is another special offer. They are eaten with heads, fins, bones and guts, either raw or cooked. Whitebait patties is a traditional New Zealand omelette made of these baby fish.

Best time for Hokitika Wildfoods Festival in New Zealand

The weirdest dish must be mountain oysters which are not oysters at all, but lambs' testicles, peeled, then covered with flour, salt and pepper and finally fried. Annually held on the second Saturday of March the festival draws up to 12,000 fearless foodies.

Best time to see Hokitika Wildfoods Festival in New Zealand

In addition to culinary oddities, the festival entertains its attendees with cooking demos, photography competitions and much more. Those who come nicely dressed ​will possibly be rewarded with a prize.

Best time for Hokitika Wildfoods Festival
New Zealand
Check best times to visit
New Zealand