Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Connecticut

Weihnachtslichter 2022-2023

Die spektakulärsten Urlaub Lichter Festivals und Displays rund um den Staat

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Historische Städte und Dörfer von Connecticut dienen eine perfekte Kulisse für eine Familie Weihnachtsfoto. Begeben Sie sich auf Urlaub Jubel und Weihnachtsgeist, indem Sie einige der besten Licht-Displays in New England erleben. Besuchen Sie New Haven, Lake Compounce und Goodwin Park, um die festlichsten Lichter des Staates zu genießen.

Fantasy of Lights im Lighthouse Point Park, New Haven (18. November bis 31. Dezember 2022)

Die Fantasy of Lights im Lighthouse Point Park in New Haven ist seit über zwanzig Jahren eine Ferientradition für Tausende von Familien in Süd-Neu-England. Das blendende Nacht-Drive-Through-Display unterstützt östliche Siegel sowie Bildungs-, Beschäftigungs-, Sozial- und Freizeitprogramme für Menschen mit Behinderungen und andere Herausforderungen. Der beleuchtete Lighthouse Point Park sieht mit über 60 animierten Displays und 100.000 Lichtern magisch aus. Die meisten Displays haben umweltfreundliche LED-Lampen. Um das Erlebnis auf die nächste Stufe zu bringen, können Sie ein Paar 3D-Brillen mieten.

Magic of Lights im Pratt & Whitney Stadium, East Hartford (23. November 2022 bis 1. Januar 2023)

The Magic of Lights ist ein faszinierendes 1,6 km langes Durchfahrtserlebnis mit Weihnachtsbeleuchtung, um die Saison zu feiern. Die Route verfügt über weihnachtlich-thematische Licht-Displays. Unzählige LED-Leuchten und digitale Animationen wie Drive-through Blizzard Tunnel, 12 Days of Christmas und The Night Before Christmas sind eine Teilnahme wert. Es wird auch eine Foto-Op mit Santa in der Xfinity Room an den Nächten von Donnerstag bis Sonntag.

Holiday Light Fantasia in Goodwin Park, Hartford (24. November 2022 bis Anfang Januar 2023)

Holiday Light Fantasia ist eine viel erwartete Urlaubsattraktion in Greater Hartford. Die spektakuläre Zwei-Meilen-Show verwandelt Goodwin Park in ein Drive-Through Wonderland. Eine helle und schöne Sammlung von über einer Million Lichtern beleuchtet den Kurs. Die Besucher können launische Urlaubsszenen, Lieblingsfiguren und lokale Tribute genießen. Es gibt ein paar größere-als-Leben beleuchtete Szenen und 200 individuelle Displays. Beleuchtete Animationen sind Weihnachten, Hanukkah, Neujahr und Drei Könige Tag gewidmet.

Winterfest und Tunnel of Lights im Connecticut Trolley Museum, Ostwindsor (25. November bis 30. Dezember 2022)

Eine festliche Trolley-Fahrt während der Ferienzeit ist ein Must-Have-Erlebnis in Connecticut. Begeben Sie sich auf "Elektroschlitten" und begleiten Sie die Autofahrer beim Singen traditionelle Weihnachtslieder. Genießen Sie die festliche Beleuchtung, wie der Trolley seinen Weg durch den Tunnel of Lights macht. Das Trolley Museum Visitors Center verwandelt sich in ein Winterwunderland mit Modellzügen, Dekorationen galore, heißem Kakao und Weihnachtsunterhaltung.

Holiday Lights am Lake Compounce, Bristol (19. November bis 31. Dezember 2022, an ausgewählten Terminen)

Der Lake Compounce Family Theme Park in Bristol verwandelt sich in ein märchenhaftes Land, wenn es von über einer Million spektakulären, schimmernden Lichtern bedeckt wird. Die Feriensaison im Park bietet hervorragende Unterhaltung für alle Altersgruppen. Es gibt eine spektakuläre Lichtshow jede halbe Stunde, begleitet von Ihrer Lieblings-Urlaubsmusik. Kinder und Erwachsene können Plätzchen schmücken, ein Lebkuchenhaus bauen und einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben. Fahren Sie die Nordpolbahn oder singen Sie mit zu den klassischen Weihnachtsliedern. Kiddie Land versammelt Kinder, um Geschichten von Frau erzählt zu hören. Claus, und schließlich können Sie das Winter Wonderland Starlight Theatre besuchen, um Santa Ihren Weihnachtswunsch zu sagen.

Best time to go to Connecticut

Christmas Lights 2021-2022

The most spectacular holiday lights festivals and displays around the state

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
See all
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Historical towns and villages of Connecticut serve a perfect backdrop for a family Christmas photo. Fill up on holiday cheer and Christmas spirit by experiencing some of the best light displays in New England. Visit New Haven, Lake Compounce and Goodwin Park to enjoy the most festive lights in the state.

Fantasy of Lights at Lighthouse Point Park, New Haven (November 20–December 31, 2020)

Fantasy of Lights at the Lighthouse Point Park in New Haven has been a holiday tradition for thousands of families in Southern New England for over twenty years. The dazzling nighttime drive-through display supports easter seals as well as educational, employment, social, and recreational programs for people with disabilities and other challenges. The illuminated Lighthouse Point Park looks magical with over 60 animated displays and 100,000 lights. Most displays have eco-friendly LED bulbs. To take the experience to the next level, you can rent a pair of 3D glasses.

Magic of Lights at the Toyota Oakdale Theatre, Wallingford (November 13, 2020–January 2, 2021)

The Magic of Lights is a mesmerizing 1-mile (1.6-km) drive-through holiday lights display at the Toyota Oakdale Theatre in Wallingford. The route features holiday-themed light displays. Countless LED lights and digital animations like drive-through Blizzard Tunnel, 12 Days of Christmas, and The Night Before Christmas are worth the drive to Wallingford. There will also be a photo op with Santa in the Xfinity Room on the nights from Thursday to Sunday.

Holiday Light Fantasia in Goodwin Park, Hartford (November 26, 2020–January 3, 2021)

Holiday Light Fantasia is a much-awaited holiday attraction at Greater Hartford. The spectacular two-mile show transforms Goodwin Park into a drive-through wonderland. A bright and beautiful collection of over one million lights illuminates the course. Visitors can enjoy whimsical holiday scenes, favorite characters, and local tributes. There are a few larger-than-life lighted scenes and 200 individual displays. Lighted animations are dedicated to Christmas, Hanukkah, New Years, and Three Kings Day.

Winterfest and the Tunnel of Lights at Connecticut Trolley Museum, East Windsor (November 27–December 30, 2020)

A festive trolley ride during the holiday season is a must-have experience in Connecticut. Hop on "electric sleigh" and join the motormen in singing traditional Christmas carols. Enjoy the festive illumination as the trolley makes its way through the Tunnel of Lights. Trolley Museum Visitors Center transforms into a Winter Wonderland with model trains, decorations galore, hot cocoa, and Christmas entertainment.

Holiday Lights at Lake Compounce, Bristol (canceled in 2020)

Lake Compounce Family Theme Park in Bristol transforms into a fairytale land when covered by over a million spectacular, shimmering lights. The holiday season in the park offers excellent entertainment for all ages. There is a spectacular light show every half hour, accompanied by your favorite holiday music. Kids and adults can decorate cookies, build a gingerbread house, and write a letter to Santa. Ride the North Pole Railway or sing along to classic Christmas carols. Kiddie Land gathers children to listen to stories told by Mrs. Claus, and finally, you can visit the Winter Wonderland Starlight Theatre to tell Santa your Christmas wish.