Beste Reisezeit Maine

Maine Lobster Festival 2021

Fünf Tage Festessen auf frischen Maine Hummer an der fabelhaften Küste in Rockland

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Das Maine Lobster Festival ist eine international bekannte Feier von Meeresfrüchten, die Ende Juli und Anfang August in Rockland, Maine, stattfindet. Die fünftägige Veranstaltung ist voll von kulinarischen Vorführungen, Gourmet-Degustationen, Karnevalsfahrten, Kochwettbewerben, Live-Musik und purem Spaß an der malerischen Küste von Maine.

Das Festival wurde 1947 gegründet, um lokale Meeresgemeinden zu unterstützen und zieht seitdem jeden Sommer Zehntausende von Menschen nach Rockland. Verpassen Sie nicht Ihre Chance, 20.000 Pfund frischen und lokal gefangenen Hummer von den weltweit größten Hummer Köche vorbereitet sehen

Das Festival bietet auch eine große Eröffnung Parade, eine Seegöttin Krönung, eine internationale Hummer-Kisten-Rennen, 10k Road Race & 5k Walk/Run und eine handwerkliche Messe.

Die große Parade ist wahrscheinlich die beliebteste Veranstaltung des Maine Lobster Festivals. Jedes Jahr schließen die Behörden von Rockland die Main Street mit dem Verkehr, so dass Einheimische und Besucher sich versammeln und beobachten können, wie die Teilnehmer der Big Parade marschieren oder fahren. Zu den Teilnehmern zählen lokale Gruppen, Unternehmen und national anerkannte Gäste aus anderen Teilen des Landes, wie z.B. die Marching Unit und die L.L. Bean Bootmobile.

Die Mutigen sind herzlich eingeladen, sich dem „Great International Lobster Crate Race" anzuschließen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, vor Tausenden von Zuschauern in das kühle Meer zu fallen, melden Sie sich einfach am Tag des Rennens im Souvenirzelt an, das am frühen Morgen beginnt. Die Flecken füllen sich schnell, damit du dich beeilen kannst.

Die sportlichen können ihren Tag mit einem 10k Road Race oder einem 5k Walk and Run beginnen. Normalerweise nehmen mehr als 300 Läufer an den Rennen durch die Straßen von Rockland teil, aber nur die ersten 200 erhalten ein T-Shirt. Jeder bekommt eine Finisher-Medaille, und Top-Finisher erhalten spezielle Auszeichnungen in verschiedenen Altersklassen. Die Organisatoren kümmerten sich auch um die jüngsten Teilnehmer, die ihr Bestes beim Kids Fun Run beweisen können.

Die Unterhaltung hört dort nicht auf. Karneval Fahrten und tägliche Konzerte halten die ganze Familie beschäftigt und energiegeladen. Denken Sie daran, dass einige Aktivitäten und Veranstaltungen ein zusätzliches Ticket erfordern.

Das Maine Lobster Festival ist eines der beliebtesten Sommerveranstaltungen im Staat. Es wurde in internationalen Zeitschriften und Zeitungen vorgestellt. Mehrere Fernsehprogramme, darunter eine Sendung im Food Network, wurden der Veranstaltung gewidmet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Maine Lobster Festival (Karte)

Best time to go to Maine

Maine Lobster Festival 2020

Five days of feasting on fresh Maine lobster on the fabulous coast in Rockland

Maine Lobster Festival in Maine 2020 - Best Time
Photo by

© Maine Lobster Festival

The Maine Lobster Festival is an internationally known celebration of seafood held in Rockland, Maine, in late July and early August. The five-day event is full of culinary demonstrations, gourmet tastings, carnival rides, cooking contests, live music and pure fun on the scenic coast of Maine.

Maine Lobster Festival in Maine - Best Season 2020

The festival was founded in 1947 to support local marine communities, and since then has been attracting tens of thousands of people to Rockland each summer. Don't miss your chance to see 20,000 pounds of fresh and locally caught lobster prepared by the world's greatest lobster cooks.

Best time for Maine Lobster Festival in Maine 2020

The festival also features a big opening parade, a sea goddess coronation, an international lobster crate race, 10k road race & 5k walk/run and an artisan fair.

The Big Parade 2020
The Big Parade

The Big Parade is probably the most popular event of the Maine Lobster Festival. Each year, the authorities of Rockland close Main Street to traffic so that locals and visitors alike can gather and watch the Big Parade participants march or drive by. Participants include local groups, businesses, and nationally-recognized guests from other parts of the country like “The Band” Marching Unit and The L.L. Bean Bootmobile.

The brave ones are welcome to join the "Great International Lobster Crate Race." If you don't mind a risk of falling into the chilly ocean waters in front of thousands of spectators, just sign up on the day of the race at the Souvenir Tent starting early in the morning. Spots fill up quickly, so you might want to rush.

The Great Intertational Crate Race 2020
The Great Intertational Crate Race

The sporty ones can start their day with a 10k Road Race or a 5k Walk and Run. Usually,​ more than 300 runners join the races through the streets of Rockland, but only the first 200 receive a T-shirt. Everyone gets a finisher medal, and top finishers get special awards in various age categories. Organizers also took care of the youngest participants who can prove their best the Kids Fun Run.

Road Race 2020
Road Race

Entertainment doesn't stop there. Carnival rides and daily concerts will keep the whole family busy and energized. Keep in mind that some activities and events require an extra ticket.

Smash Mouth concert at the Maine Lobster Festival 2020
Smash Mouth concert at the Maine Lobster Festival

The Maine Lobster Festival is one of the most popular summer events in the state. It has been featured in international magazines and newspapers. Several television programs, including a broadcast on the Food Network ​were dedicated to the event.​

Best time to see Maine Lobster Festival in Maine 2020