Beste Reisezeit London

World Naked Bike Ride (WNBR London) 2021

Die jährliche Veranstaltung zielt darauf ab, gegen die Autokultur zu protestieren und den menschlichen Körper zu feiern

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der World Naked Bike Ride findet jedes Jahr in vielen Städten der Welt statt, wo Menschen nackt auf ihren Fahrrädern fahren, um das Radfahren und ihren Körper zu feiern. Die Leute ziehen ihre Kleider aus, da eine nackte Fahrt die Verletzlichkeit der Radfahrer auf der Straße symbolisieren soll. Hunderte von Radfahrern fahren jedes Jahr nackt umher, um eine Aussage zu machen und die Freiheit des Körpers zu demonstrieren.

Der Naked Bike Ride London beginnt am Nachmittag an fünf verschiedenen Orten: Tower Hill, Regents Park, Croydon, Hyde Park, Victoria Park, Deptford, Clapham Junction und Kew Bridge. Fahrer können zwischen einer kürzeren oder einer längeren Strecke wählen. Alle Routen verschmelzen an der Westminster Bridge und bringen Fahrer zu ihrem Zielpunkt im Hyde Park.

Riders können sich mit Körperfarbe schmücken, ausgefallene Kleidungstücke oder lustige Kostüme nach der Veranstaltung tragen. Die Naked Bike-Fahrt begrüßt alle Arten von Fahrräder: Fixies, Elektro-Bikes, Tandems oder auch Wagen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von World Naked Bike Ride (WNBR London) (Karte)

Best time to go to London

World Naked Bike Ride (WNBR London) 2021

The annual event aimed to protest car culture and celebrate the human body

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

World Naked Bike Ride takes place every year, in many cities of the world, where people ride their bikes naked to celebrate cycling and their bodies. People strip off their clothes because a naked ride is supposed to symbolize the vulnerability of cyclists on the road. Hundreds of cyclists ride naked every year to make a statement and to demonstrate body freedom.

Naked Bike Ride London starts in the afternoon at five different spots: Tower Hill, Regents Park, Croydon, Hyde Park, Victoria Park, Deptford, Clapham Junction, and Kew Bridge. Riders can choose between a shorter or a longer one. All routes merge to Westminster Bridge and take riders to their finish point at Hyde Park.

Riders can decorate themselves with body paint or wear some fancy dress or funny costumes following the event’s carnival-spirit. Naked Bike ride welcomes all kinds of bikes: fixies, electric bikes, tandems or chariots.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near World Naked Bike Ride (WNBR London) (Map)