Beste Reisezeit Portland

World Naked Bike Ride 2021

Wie macht man auf Verschmutzung-basierte Transport aufmerksam? Die nackte Fahrradfahrt steht als Antwort aus Portland

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Portland WNBR ist eine jährliche, weltweite Radtour, die darauf aufmerksam macht, Radfahrer dabei zu unterstützen gegen Öltransporte anzukämpfen. Die Veranstaltung teilt auch viel Freude und ist für alle kostenlos. Es gibt eine Menge von Radfahrern die aus eigenen Gründen an der Tour teilnehmen, die man auf ihren nackten Rücken geschrieben entdecken kann.

Der Staat Oregon hat seit 1985 ein Gesetz entworfen, dass öffentliche Nacktheit als Form von Protest erlaubt ist. In den frühen 2000er Jahren begann Critical Mass spontane Fahrten zu unternehmen, sogar ganze Massen von Radfahrern in Portland. 2004 wurde der World Naked Bike Ride zum ersten Mal hier abgehalten.

Der eigentliche Standort wird bis ein paar Wochen vor der Veranstaltung aber noch geheim gehalten und die Route wird auch erst noch in Umschlägen aufbewahrt, um eine riesige Menge von Zuschauern zu entmutigen. Obwohl es eine Tendenz gibt, sich ein wenig weiter vom Zentrum von Portland zu bewegen, wird sie dennoch jedes Jahr mit etwa 10.000 Teilnehmern jährlich größer und größer.

Jeder Teilnehmer der Veranstaltung kann frei wählen, wie nackt er sein möchte und womit er sich wohlfühlt. So gehen einige Fahrer oben ohne, andere sind in funky Kostümen oder Unterwäsche gekleidet. Das Motto der Naked Bike Ride lautet: "Zieh dich an, wie du willst."

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von World Naked Bike Ride (Karte)

Best time to go to Portland

World Naked Bike Ride 2021

How to attract attention to dependence on pollution-based transport? The naked bike ride is an answer from Portland

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Portland WNBR is an annual, worldwide bike ride that aims to promote cycling and fight against oil dependence in transportation. The event also shares lots of joy and is free for all. There are a lot of cyclists with their own reasons to participate, which can be found written on their bare backs.

The state of Oregon has a law since 1985 that public nudity is allowed as a form of protest. In the early 2000s, Critical Mass spontaneous rides started to gather crowds of cyclists in Portland. In 2004, World Naked Bike Ride was held here for the first time.

The actual location is kept secret until a few weeks before the event. The route is also kept under wraps to discourage a huge crowd of onlookers. Although, there is a tendency to move a little further from the center of Portland, as the crowd becomes bigger and bigger every year with about 10,000 participants annually.

Every participant of the event can choose the extend of nudity he or she is comfortable with. So some riders go topless, others are dressed in funky costumes or underwear. Naked Bike Ride's motto is "Bare as you dare."

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near World Naked Bike Ride (Map)