Beste Reisezeit Frankreich

Silvester in Frankreich 2021-2022

Begrüßt den Neuanfang und ruft um Mitternacht "Bonne année!"

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Franzosen feiern Neujahr mit spektakulären Feuerwerk, Partys und viel Gourmet-Food. Die Silvesternacht, die Le Réveillon du Nouvel An oder Le Réveillon de la Saint-Sylvestre genannt wird, ist ein Familienurlaub für die meisten Menschen. Aber die jüngeren Leute ziehen es vor, Clubbing zu besuchen, um Live-Musik und Tanz zu genießen. Eine weitere ausgezeichnete Idee ist es, ein Gourmet-Neujahr-Dinner in einem Restaurant zu besuchen. Seien Sie bereit, von Köstlichkeiten wie Foie Gras, Escargot oder Kaviar geschlagen werden. Um Mitternacht kommen viele Leute auf die Straße, um Feuerwerke zu sehen und sich gegenseitig "Bonne année!" zu wünschen.

Frankreich

Ein Teil der größten Neujahrsmesse findet in Paris auf den Champs-Elysées statt. Die Straße wird nur Fußgänger-nur am 31. Dezember, als Tausende strömen hier zu sehen, eine Laser-Lichter und Pyrotechnik zeigen über den Arc de Triomphe. Ein beeindruckendes Silvesterfeuerwerk kann im Disneyland Paris besichtigt werden. Die besondere Party von 20 Uhr bis 2 Uhr morgens bietet Musik, Tänze, verschiedene Attraktionen und Begegnungen mit den Lieblings-Disney-Figuren von Kindern.

Straßburg

Straßburg, am Rhein gelegen, ist eine der schönsten Städte Europas während der Winterferien. Die spektakulären Ferienlichter leuchten ihre malerischen Kanäle und Brücken. Straßburg, das den Europarat und das Europäische Parlament beherbergt, ist auch für seine schöne Architektur bekannt. Viele Menschen versammeln sich in der Nähe des riesigen Weihnachtsbaums auf dem Straßburger Platz Kléber. Eine weitere gute Idee ist es, nach Epernay zu fahren, der Hauptstadt des Champagners, die in zwei Stunden mit dem Zug von Straßburg entfernt liegt.

Französische Riviera

Die Südküste Frankreichs beherbergt einige der besten NYE-Events und Feste. Nizza ist bekannt für seine Neujahrskonzerte in der Oper, der Philharmonie und dem Akropolis Convention Center. Vor Mitternacht versammeln sich die Leute auf der Promenade des Anglais und dem Place Massena, um ein Feuerwerk zu sehen, das von Booten gestartet wird. Viele Clubs und Restaurants in Nizza bieten Live-Konzerte und Gourmet-Dinner mit charakteristischen französischen Meeresfrüchten.

In Cannes treffen sich die Leute auf der Promenade de la Croisette, um die pyrotechnische Show und Ausstellung über der Bucht von Cannes zu sehen. Le Suquet ist eine weitere gute Gegend, um das Feuerwerk zu sehen. Cannes hat drei Casinos, Croisette, Palm Beach und Les Princes, die spezielle Veranstaltungen für NYE veranstalten. Sie können auch in das benachbarte Monaco gehen, um einige der extravagantesten Neujahrspartys in Europa zu sehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester in Frankreich (Karte)

Best time to go to France

New Year's Eve in France 2021-2022

Welcome the new beginning shouting out "Bonne année!" at midnight

Share

Last updated:
reason default image
See all

The French celebrate New Year with spectacular fireworks, parties, and lots of gourmet food. The New Year’s Eve, which is called Le Réveillon du Nouvel An or Le Réveillon de la Saint-Sylvestre, is a family holiday for most people. However, the younger crowds prefer to go out clubbing to enjoy live music and dancing. Another excellent idea is to attend a gourmet New Year dinner in a restaurant. Be ready to be smitten by delicacies like foie gras, escargot, or caviar. At midnight, many people get to the streets to watch fireworks and wish each other "Bonne année!"

Paris

Some of the largest New Year's Eve mass festivities take place in Paris on Champs-Elysées. The street becomes pedestrian-only on December 31, as thousands flock here to see a laser light and pyrotechnics show over the Arc de Triomphe. Some impressive New Year's Eve fireworks can be viewed at Disneyland Paris. The special party from 8 pm to 2 am features music, dances, various attractions, and encounters with kids' favorite Disney characters.

Strasbourg

Strasbourg, located on the River Rhine, is one of the most beautiful cities in Europe during the winter holidays. The spectacular holiday lights display illuminate its picturesque canals and bridges. Strasbourg, which hosts the Council of Europe and the European parliament, is also known for its beautiful architecture. Many people gather near the giant Christmas Tree on Strasbourg's Place Kléber. Alsatian cuisine and plenty of champagne will help you celebrate in a unique way! Another good idea is to head to Epernay, the capital of champagne, located in two hours by train from Strasbourg.

French Riviera

The southeastern coast of France hosts some of the best NYE events and festivities. Nice is known for its New Year concerts in the opera, the philharmonics, and the Acropolis Convention Center. Before midnight, people gather on Promenade des Anglais and Place Massena to see New Year fireworks launched from boats. Many clubs and restaurants in Nice offer live concerts and gourmet dinners with signature French seafood dishes.

In Cannes, people gather on Promenade de la Croisette to see the pyrotechnic show and display over the Bay of Cannes. Le Suquet is another good area to see the fireworks. Cannes has three casinos, Croisette, Palm Beach, and Les Princes, which host special events for NYE. You can also head to neighboring Monaco to see some of the most extravagant New Year parties in Europe.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve in France (Map)