Beste Reisezeit Florida

Tampa Am 2020

Der größte Amateur Skateboarding Wettbewerb auf dem Planeten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Tampa Am ist ein Amateur-Skate-Wettbewerb auf der ganzen Welt anerkannt. Seit 1995 bietet Tampa Am Platz für die besten Amateur-Skateboarder in den USA, und viele Gewinner dieser Veranstaltung wurde später Profi und hatte eine große Karriere im Skateboarding. Die Liste der bisherigen Tampa Am-Sieger umfasste Donny Barley, Nyjah Huston, Caswell Berry und Luan Oliveira, Skateboard-Legenden ihrer Zeit. Tampa Am wird als Amateur National Championship anerkannt, und sein Niveau steigt weiter.

Tampa Am ist für männliche und weibliche Skater aus der ganzen Welt zugänglich. Es gibt ein zweistufiges Qualifikationssystem mit einem Open Qualifier am Freitag und dem offiziellen Tampa Am Qualifier am Samstag. Verschiedene Kriterien bestimmen, wer jeden Tag skates, um sicherzustellen, dass sowohl Neulinge und renommierte Skateboarder erhalten eine Chance, teilnehmen. Der Open Qualifier am Freitag verfügt über 150 Skater und der Tampa Am Qualifier am Samstag ist für 100 Skater geöffnet.

Der Wettbewerb findet im Skatepark von Tampa, Florida statt, der als einer der besten Skateboard-Spots der Ostküste gilt. Der Park beherbergt zwei große jährliche Wettbewerbe: Tampa Am und Tampa Pro. Es enthält ein Gelände pro Kurs, mit einer Funbox Pyramide und mehrere Schienen. Der Anfängerkurs hat kleinere Schienen und Rampen sowie die große Schüssel, beliebt bei Skatern. Der Kurs wird jedes Mal vor dem Tampa Am neu gestaltet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tampa Am (Karte)

Best time to go to Florida

Tampa Am 2019

The biggest amateur skateboarding contest on the planet

Tampa Am is an amateur skate contest recognized all over the world. Since 1995, Tampa Am has been providing ground for best amateur skateboarders in the U.S., and many winners of this event later turned pro and had a great career in skateboarding. The list of past Tampa Am winners included Donny Barley, Nyjah Huston, Caswell Berry, and Luan Oliveira, skateboarding legends of their times. Tampa Am is recognized as the Amateur National Championship, and its level continues to rise.

Tampa Am is accessible to male and female skaters from around the world. There is a two-tiered qualification system with an Open Qualifier on Friday and the official Tampa Am Qualifier on Saturday. Different criteria determine who skates each day, ensuring that both newbies and renowned skateboarders get a chance to participate. Friday's Open Qualifier features 150 skaters, and Saturday's Tampa Am Qualifier is open to 100 skaters.

The competition takes place at the Skatepark of Tampa, Florida, considered as one of the best skateboarding spots of the East Coast. The park hosts two major annual competitions: Tampa Am and Tampa Pro. It includes a terrain pro course, featuring a funbox pyramid and multiple rails. The beginner's course has smaller rails and ramps as well as the great bowl, popular among skaters. The course is redesigned every time before the Tampa Am.