Beste Reisezeit Colorado

X Games Aspen 2024

Eine der größten Extremsport-Events des Jahres mit einem großen Musik-Lineup

Termine: 26. bis 28. Januar 2024

X Games Aspen
X Games Aspen

Die X Games Aspen sind der führende Wettbewerb für Extremsportarten im Schnee, der jeden Januar in Aspen, Colorado stattfindet. Über 200 erstklassige Skifahrer, Snowboarder und Snowmobilfahrer treten auf dem Buttermilk Mountain an, umgeben von atemberaubender Landschaft in Colorado. Der Wettbewerb präsentiert 18 verschiedene Disziplinen an vier Tagen. Zu den Disziplinen im Skifahren und Snowboarden gehören SuperPipe, Slopestyle, Big Air und Knuckle Huck.

Aber X-Spiele ist nicht nur über Sport. Es gibt viele Live-Musik-Acts von Top-Künstlern und Bands bei X Games Konzertbühne, die Ihren Winter würzen wird. Es umfasst LCD-Soundsystem, Marshmello, Martin Garrix, und Methode & Redman, Lil. Wayne, Louis The Child, The Chainsmokers und Kygo. X-Spiele auch Metallica, Kanye West, Tiesto, und Nicki Minaj. Konzerte erfordern ein Ticket, aber viele andere Veranstaltungen von X Games sind kostenlos zu besuchen.

Die X Games wurden erstmals 1995 abgehalten und stammen von den Extreme Games in Providence, Rhode Island. Sie haben mittlerweile Sommer- und Winterausgaben und gelten als führender Wettbewerb für Actionsportarten. Neben Musik und Sport veranstalten die X Games auch Gaming-Events und bieten interaktive Festivaldörfer, die ein einzigartiges Erlebnis bieten. In den ersten Jahren kamen etwa 100.000 Besucher zum Festival. Heute ist die Teilnehmerzahl auf nur noch 15.000 begrenzt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von X Games Aspen (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Colorado

X Games Aspen 2024

One of the biggest extreme sports events of the year with a great music lineup

Dates: January 26–28, 2024

X Games Aspen
X Games Aspen

X Games Aspen is the premiere extreme snow sports competition taking place every January in Aspen, Colorado. More than 200 world-class ski, snowboard, and snowmobile athletes compete on top of Buttermilk Mountain, surrounded by stunning Colorado scenery. The competition showcases 18 different disciplines during four days. Disciplines across skiing and snowboarding include SuperPipe, Slopestyle, Big Air, and Knuckle Huck.

But X Games is not only just about sports. There are many live music acts from top artists and bands at X Games concert stage that will spice up your winter. Previous performers included LCD Soundsystem, Marshmello, Martin Garrix, and Method & Redman, Lil’ Wayne, Louis The Child, The Chainsmokers, and Kygo. X Games also featured Metallica, Kanye West, Tiesto, and Nicki Minaj. Concerts require a ticket, but many other events of X Games are free to attend.

X Games was first held in 1995. The event, originated from The Extreme Games in Providence, Rhode Island, now has summer and winter editions and is considered to be a leading action sports competition. In addition to music and sports, X Games has gaming events and features interactive festival villages, offering a unique experience. In the first years, the festival has gathered about 100,000 attendees. Now, X Games is limited to just 15,000 attendees.

Find hotels and airbnbs near X Games Aspen (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin