Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Utah

Stewart Falls

Einer der schönsten Wasserfälle im nördlichen Utah

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Ein malerischer dreistufiger Wasserfall, Stewart Falls ist ca. 60 m hoch. Das Hotel liegt auf der Ostseite des Timpanogos, etwa eine Stunde Fahrt von Salt Lake City, kann der Wasserfall durch einen kurzen, aber steilen Weg erreicht werden. Die beste Zeit für die Wanderung ist von Mitte April bis Oktober, obwohl der Weg ganzjährig geöffnet ist. Schneeschuhe werden empfohlen, um diesen Weg im Winter zu wandern. Der Schnee bleibt bis März oder bis April auf dem Trail.

Aus Aspen Grove oder dem Sundance Skigebiet über Ray's Summit gibt es ein paar Wanderwege, um Stewart Falls zu erreichen. Das Wandern vom Aspen Grove Parkplatz bietet eine zugänglichere Route. Dieser Weg ist etwa 6,4 km (4 mi) beide Wege. Es geht durch den Kiefern- und Espenwald und bietet einen ausgezeichneten Blick auf die Wasserfälle, besonders malerisch, wenn Blätter im Herbst die Farben wechseln. Der Weg führt zu einem Blick mit einem steilen Abstieg zu den Wasserfällen. Die Wanderung dauert bis zu einer Stunde bis zum Abschluss. Wenn Sie von Aspen Grove aus starten, müssen Sie eine Eintrittsgebühr von $6 für einen Drei-Tages-Pass bei einer Mautstelle auf der Alpine Scenic Loop bezahlen.

Der Stewart Falls Trail ist tendenziell an Wochenenden, vor allem Samstagen, geschäftig. Wenn Sie für einige Einsamkeit suchen, entscheiden Sie sich für Mitte der Woche. Stewart Falls ist eine kurze und nicht sehr steile Wanderung, so ist es ideal für alle Altersgruppen einschließlich Kinder. Der Weg ist für etwa die Hälfte der Wanderung beschattet.

Das Sundance Resort bietet einen kürzeren Weg von den Chalets für die Gäste, die dort bleiben. Es gibt einen Aufzug zum Ray-Gipfel mit einem Fahrpreis von $11 für Erwachsene.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Stewart Falls (Karte)

Best time to travel to Utah

Stewart Falls

One of the most scenic waterfalls in northern Utah

Stewart Falls in Utah 2019 - Best Time
Photo by

© Chase Maxfield

A scenic three-tier waterfall, Stewart Falls is about 60 m (200 ft) tall. Located on the east side of Mt Timpanogos, about an hour drive from Salt Lake City, the waterfall can be reached by a short but steep trail. The best time to do the hike is from mid-April through October, even though the trail is open year round. Snowshoes are recommended to hike this trail in winter. Snow stays on the trail until March or well into April.

There are a few trails to reach Stewart Falls—from Aspen Grove or the Sundance Ski Resort via Ray's Summit. Hiking from the Aspen Grove parking lot offers a more accessible route. This trail is about 6.4 km (4 mi) both ways. It goes through the pine and aspen forest and provides excellent views of the falls, especially picturesque when leaves change colors in autumn. The trail leads to an overlook with a steep descent to the falls. The hike takes up to an hour to complete. If you start from Aspen Grove, you will have to pay a $6 entry fee for a three-day pass at a tollbooth on the Alpine Scenic Loop.

Stewart Falls in Utah - Best Season 2019

The Stewart Falls trail tends to be busy on weekends, especially Saturdays. If you’re looking for some solitude, opt for mid-week. Stewart Falls is a short and not very steep hike, so it's great for all ages including children. The trail is shaded for about half the hike.

Sundance Resort offers a shorter trail from the chalets available for the guests who stay there. There is a lift to Ray’s Summit with a fare of $11 for adults.

Utah
Check best times to visit
Utah