Beste Reisezeit England

Balloon Karneval in Oswestry 2022

Das Balloon Festival ist ein erstaunliches visuelles Spektakel und eine tolle Möglichkeit, das Wochenende zu beenden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jeder träumt wahrscheinlich mindestens einmal davon, auf einem Heißluftballon zu fliegen; es ist die beste Gelegenheit, die Schönheit der Erde mit Blick auf die Vogelperspektive zu genießen! Für Fans solcher Aktivitäten gibt es viele Ballon-Festivals, von denen eines in England stattfindet (ursprünglich in Wales). Verpassen Sie nicht dieses aufregende Ereignis, das seit mehreren Jahren die Hauptstütze des Llangollen-Kalenders war, bis 2016, als es 2017 nach Oswestry zog.

Das Festival wurde früher bekannt als das Wales International Balloon Festival, umbenannt in Oswestry Balloon Festival, wird im August oder September für drei Tage statt. Heiße Luftballons in verschiedenen Formen und Größen dominieren die Skyline. Die fantastische Aussicht, vor allem während der spektakulären Nacht glühen, wie die Ballons den Himmel erhellen, ist nicht zu verpassen. Das Festival beinhaltet auch ein Feuerwerk, ein Fallschirm-Display und ein Ballonrennen. Dies ist ein echtes Fest für Liebhaber des Ballonfahrens!

Das Oswestry Balloon Festival findet im sieben Hektar großen Cae Glas Park statt, der zu den beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt zählt. Der Eintritt in den Park ist frei. Die Stadt ist seit langem ein Ballon-Hotspot durch Reputation. Das Ziel der Organisatoren des Festivals ist es, Oswestrys Ballongeschichte zu erweitern.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Balloon Karneval in Oswestry (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to England

Oswestry Balloon Carnival 2022

The Balloon Festival is an amazing visual spectacle and a great way to cap off the weekend

Share

Last updated:
reason default image
See all

Everyone probably dreams at least once about flying on a hot air balloon; it's the best opportunity to enjoy the beauty of the Earth with a bird's eye view! For fans of such activities, there are many ballooning festivals, one of which takes place in England (initially in Wales). Don't miss this exciting event, which has been the mainstay on the Llangollen calendar for several years until 2016 when it moved to Oswestry in 2017.

The Festival was formerly known as the Wales International Balloon Carnival, renamed to Oswestry Balloon Festival, is held in August or September for three days. Hot air balloons of various shapes and sizes dominate the skyline. The fantastic views, especially during the spectacular night glow as the balloons illuminate the sky is not to be missed. The festival also includes a fireworks display, a parachute display, and a balloon race. This is a real feast for lovers of ballooning!

Oswestry Balloon Carnival takes place at the seven-acre Cae Glas Park, listed among the town’s most popular tourist attractions. The entrance to the park is free. The town has long been a balloon hotspot by reputation. The aim of the organizers of the festival is to increase Oswestry's ballooning history.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Oswestry Balloon Carnival (Map)