Beste Reisezeit Niagarafälle

Buffalo Pride 2021

Die größte LBGTQ-Veranstaltung in West New York

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die jährliche Buffalo Pride Parade und Festival versammelt die Stadt LBGTQ Gemeinschaft Ende Mai oder Anfang Juni. Die Woche vor der Hauptfeier ist voll mit Kunst, Kultur, Bildung und Unterhaltung. Die Parade beginnt am Sonntag um Mittag auf dem Buffalo State Campus, an der Elmwood Avenue & Forest Avenue und geht nach Elmwood. Mehr als 100 Organisationen nehmen mit ihren Schwimmern teil. Der Marsch endet in der Elmwood Avenue & Allen Street. Eine lebendige Feier der LGBTQ-Gemeinschaft bietet viele kostenlose Unterhaltung, Performances, Familienaktivitäten, Anbieter von Speisen, Getränken und Einzelhandelsprodukten.

Die Pride Parade wird vom Pride Festival durch die Uferpromenade in der Nachbarschaft von Canalside gefolgt, innerhalb des inneren Hafens von Buffalo. Das Festival bietet noch mehr Unterhaltung und Live-Musik und versammelt jährlich etwa 15.000 Teilnehmer.

Weitere Veranstaltungen der Pride-Woche in Buffalo sind der Dyke March, das Allen Street Festival, ein Flag Raising Ceremony, Gay 5K Run, Chroma (eine Kunsteröffnung) und ein Beach Day Event.

Das erste schwule und lesbische Ereignis in Buffalo war das Pride Unity Fest 1988, das unter dem Motto „Power through Unity with Diversity" organisiert wurde. Es beinhaltete eine Miss Buffalo Boat Fahrt, ein Konzert, die DYKETONES im Tralfamadore Café und ein schwules und lesbisches Filmfestival, das von HALLWALLS gesponsert wurde. Die aktuelle Parade und das Festival werden vom Pride Center of Western New York organisiert.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Buffalo Pride (Karte)

Best time to go to Niagara Falls

Buffalo Pride 2019

The biggest LBGTQ event in Western New York

The annual Buffalo Pride Parade and Festival gathers the city's LBGTQ community in late May or early June. The week preceding the main celebration is packed with art, culture, education and entertainment events. The Parade starts on Sunday at noon at Buffalo State Campus, at Elmwood Avenue & Forest Avenue and goes down Elmwood. More than 100 organizations participate with their floats. The march ends at Elmwood Avenue & Allen Street. A vibrant celebration of LGBTQ community offers lots of free entertainment, performances, family activities, vendors offering food, beverages, and retail products.

Pride Parade is followed by Pride Festival by the waterfront in the neighbourhood of Canalside, within the inner harbour of Buffalo. The festival offers even more entertainment and live music and gathers about 15,000 participants every year.

Other events of Pride week in Buffalo include the Dyke March, Allen Street Festival, a Flag Raising Ceremony, Gay 5K run, Chroma (an art opening), and a beach day event.

The first gay and lesbian event in Buffalo was the 1988 Pride Unity Fest, organized under the theme "Power through Unity with Diversity." It included a Miss Buffalo Boat ride, a concert, the DYKETONES at the Tralfamadore Café, and a gay and lesbian film festival sponsored by HALLWALLS. The current parade and festival are organized by the Pride Center of Western New York.