Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Chicago

Chicago Pride Parade & Fest 2023

Eine bunte Feier der Freiheit, Vielfalt und Kultur

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Juni ist Chicago Pride Monat mit vielen Veranstaltungen und Feiern in der ganzen Stadt, die in der Regel mit einem großen Finale endet – Chicago Pride Parade am letzten Sonntag im Juni. Historisch gesehen stammen die Pride-Ereignisse aus den 1970er und 1980er Jahren. Aktuell besteht der Pride-Monat aus etwa hundert verschiedenen gesellschaftlichen, kulturellen, sportlichen und politischen Veranstaltungen in verschiedenen Bereichen von Chicago – Chorkonzerte, Workshops, Tänze, Picknicks, Theaterstücke, Filme, Läufe, Festivals und natürlich die jährliche Pride Parade.

Die Parade hat jedes Jahr ein internationales Thema oder einen Slogan. Wie "Erinnern Sie sich an die Vergangenheit, schaffen Sie die Zukunft." Egal wie ein Individuum gedenken und feiern möchte, Pride bietet für jeden etwas. Die Pride Parade findet am Sonntag über eine Vier-Meilen-Route statt, beginnend mittags in der Montrose Avenue und Broadway in Uptown und endet in der Nähe der Kreuzung von Diversey Parkway und Sheridan Road im Lincoln Park. Rund 750.000 Menschen jubeln und genießen die Show und die bunte Erfahrung, die es bringt! Wenn Sie nach schönen Aussichtspunkten suchen, gehen Sie zu den Boystown Abschnitt der North Halsted Street, zwischen Belmont Avenue und Grace Street.

Am Wochenende vor der Pride Parade findet das Chicago Pride Fest statt, ein zweitägiges Straßenfest mit Live-Musik auf den drei Bühnen, Essen und Trinken, über 100 Kunsthandwerksverkäufer, Tanz, Haustierparade, Dragshows und mehr. Schließen Sie sich dieser Feier der Vielfalt und Gleichheit in Halsted Street und Addison in Boystown an, die übrigens Amerikas erstes anerkanntes schwules Dorf ist!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chicago Pride Parade & Fest (Karte)

Best time to go to Chicago

Chicago Pride Parade & Fest 2019

A colorful celebration of freedom, diversity and culture

Chicago Pride Parade & Fest in Chicago 2020 - Best Time
Photo by

Richie Diesterheft

June is Chicago’s Pride month with lots of events and celebrations throughout the city which usually ends with a grand finale—Chicago Pride Parade on the last Sunday in June. Historically, Pride events date back to the 1970's and 1980's. Currently, the Pride month consists of about one hundred different social, cultural, athletic and political events in different areas of Chicago—choral concerts, workshops, dances, picnics, plays, movies, runs, festivals, and, of course, the annual Pride Parade.

Lake View 2020
Lake View
Show accomodations nearby

Each year, the parade has an international theme or slogan. Like "Remember the Past, Create the Future." No matter how an individual wants to commemorate and celebrate, Pride offers something for everyone. The Pride Parade takes place over a four-mile route on Sunday, starting in noon at Montrose Avenue and Broadway in Uptown and finishing near the intersection of Diversey Parkway and Sheridan Road in Lincoln Park. Around 750,000 people cheer and enjoy the show and the colorful experience that it brings! If you are looking for nice viewing spots, go to the Boystown section of North Halsted Street, between Belmont Avenue and Grace Street.

Lake View 2020
Lake View
Show accomodations nearby

The weekend before the Pride Parade hosts the Chicago Pride Fest, a two-day street event with live music on the three stages, food and drinks, over 100 craft vendors, dancing, pet parade, drag shows, and more. Join this celebration of diversity and equality at Halsted Street and Addison in Boystown, which is, by the way, America’s first recognized gay village!

Lake View 2020
Lake View
Show accomodations nearby