Beste Reisezeit Los Angeles

La Pride 2021

Eine der größten Homosexuell Stolz Paraden in den USA

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Pride Parade in Los Angeles ist eine Aktion zur Unterstützung einer toleranten Haltung gegenüber Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern sowie zur Verteidigung der bürgerlichen Gleichheit unabhängig von sexueller Orientierung und Geschlechteridentität. Jedes Jahr wird es von etwa 400.000 Menschen besucht. Eine dreistündige Parade findet in der Regel an einem Sonntag im Juni, am Ende der Los Angeles Pride Week, statt.

Die Parade findet am Santa Monica Boulevard in West Hollywood ab 11 Uhr statt. Bis 14.00 Uhr. Es wurde 1970 eingeweiht und gehörte zu den ersten Stolzparaden der Welt, die als Reaktion auf die berühmten Stonewall-Aufstände 1969 in New York City stattfanden. Die Parade zieht viele Bürgerrechtler, Prominente, Politiker und Künstler an. Zu den Rednern der LA Pride Parade gehörten Nancy Pelosi, Chris Rock, Maxine Waters, Margaret Cho, America Ferrera, Adam Lambert.

Die Veranstaltung beinhaltet neben der eigentlichen Prozession auch ein dreitägiges Festivalprogramm im West Hollywood Park. Die Gäste können Musik und Tanzaufführungen auf mehreren Bühnen, Ausstellungen von Künstlern, animierte Shows, Modenschauen, Essen, Getränke und andere Unterhaltung genießen. Am Freitag ist der Eintritt frei, und am Samstag und Sonntag sind Tickets erforderlich.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von La Pride (Karte)

Best time to go to Los Angeles

LA Pride 2020

One of the largest gay pride parades in the USA

LA Pride in Los Angeles 2020 - Best Time

The Pride Parade in Los Angeles is an action in support of a tolerant attitude towards lesbians, gays, bisexuals, and transgender people, as well as in defense of civil equality regardless of sexual orientation and gender identity. Every year it is visited by about 400,000 people. A three-hour parade takes place usually on a Sunday in June, at the end of Los Angeles Pride Week.

The Parade is held along Santa Monica Boulevard in West Hollywood from 11 a.m. to 2 p.m. Inaugurated in 1970, it was among the first pride parades in the world, that were held in response to famous 1969 Stonewall riots in New York City. The parade attracts a lot of civil rights activists, celebrities, politicians, and artists. LA Pride Parade speakers included Nancy Pelosi, Chris Rock, Maxine Waters, Margaret Cho, America Ferrera, Adam Lambert.

LA Pride in Los Angeles - Best Season 2020

In addition to the actual procession, the event also includes a three-day festival program in West Hollywood Park. Guests can enjoy music and dance performances on several stages, exhibitions of artists, animated shows, fashion shows, food, drinks, and other entertainment. On Friday, the entrance to the is free, and on Saturday and Sunday tickets are required.

Best time for LA Pride in Los Angeles 2020
Best time to see LA Pride in Los Angeles 2020

Find hotels and airbnbs near LA Pride (Map)