Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Melbourne

Frankston Festival der Lichter 2022

Der Beginn der festlichen Saison in Frankston

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Das Weihnachtsfest der Lichter von Frankston beginnt mit dem Beginn der Ferienzeit in Frankston, einem Vorort von Melbourne, 41 km südöstlich der Hauptstadt Victorias. Das Festival, das Ende November an einem Samstag stattfindet, ist seit 1998 zu einer beliebten Tradition für Einheimische und Besucher geworden. Die Feierlichkeiten konzentrieren sich auf den Central Business District, in der Nähe des Frankston Arts Centre und des Frankston Civic Centre.

Das family-friendly Frankston Christmas Festival of Lights bietet viele kostenlose Unterhaltung: Weihnachtslieder und Weihnachtsaufführungen, Singalongs und Tänze auf der Hauptbühne. Das Festival bietet auch eine Handwerksmesse mit Marktständen und verschiedenen Speisen. Die Kleinen können sich mit handwerklichen Aktivitäten und verschiedenen Fahrten beschäftigen. Viele Kinder warten das ganze Jahr darauf, den Weihnachtsmann zu treffen und ihre Weihnachtswünsche zu teilen.

Der Höhepunkt des Frankston Christmas Festival of Lights ist die Baumbeleuchtung Zeremonie und Feuerwerk Display, die den Tag voller Spaß zu beenden. Das Festival läuft nur für einen Tag, von 9.00 bis 22.00 Uhr.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Frankston Festival der Lichter (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Melbourne

Frankston Festival of Lights 2022

The start of festive season in Frankston

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Frankston's Christmas Festival of Lights kicks off the beginning of the holiday season in Frankston, a suburb of Melbourne, located 25 mi (41 km) southeast of the capital of Victoria. The festival, taking place on a Saturday in late November, has become a beloved tradition for locals and visitors since 1998. The festivities are concentrated in Central Business District, near the Frankston Arts Centre and Frankston Civic Centre.

The family-friendly Frankston Christmas Festival of Lights offers plenty of free entertainment: Christmas carols and holiday performances, sing-alongs, and dances on the main stage. The festival also features a crafts fair with market stalls and various type of food. The little ones can keep themselves busy with craft activities and various rides. A lot of children wait for the entire year to meet Santa and share their Christmas wishes.

The culmination of the Frankston Christmas Festival of Lights is the tree lighting ceremony and fireworks display, which ends the day full of fun. The festival runs for one day only, from 9 am to 10 pm.

Find hotels and airbnbs near Frankston Festival of Lights (Map)