Beste Reisezeit Malta

Geleefische

Leider wird Malta von immer mehr Quallen geplagt jeden Sommer wegen steigender Temperaturen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Geleefische, gelatineartige Meerestiere, sind im Mittelmeer freischwimmend und in der Regel nicht aggressiv. Aber die Reproduktion der Quallen hat in den letzten Jahren durch Überfischung und Klimawandel zugenommen. Wenn sich das Meer erwärmt (in der Regel im April) oder abkühlt (in der Regel im September), können Sie große Schwarm Quallen über die Küste und in den Buchten sehen

Sommer gilt auch als eine hohe Quallen-Saison. Die häufigsten Quallen in Malta sind die Mauve Stingers, die in der Regel in der Nähe der Oberfläche des Wassers in Zeiten von vermindertem Licht oder nach dem Abwasch am Strand gefunden werden. Sie sind nicht tödlich, aber ihre Stiche packen einen Schlag. Sie sind schwerer zu erkennen, wenn sie solo schweben. Deshalb können Sie es nicht bemerken, sondern nur einen Stachel fühlen. Eine weitere Qualle wurde rund um Malta registriert ist die so genannte australische gefleckte Qualle, die einen sehr milden Stachel zufügen kann, wenn man in Kontakt mit ihm kommt

Eine lila Flagge auf einem Strand zeigt die Möglichkeit der Qualle. Um Quallen zu vermeiden, achten Sie auf die Richtung des Windes, da sie sich mit dem Strom bewegen. Oder suchen Sie einfach nach Informationen über Bereiche frei von Quallen und sicher zu schwimmen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Geleefische (Karte)

Best time to travel to Malta

Jellyfish

Unfortunately Malta is plagued by more and more jellyfish every summer due to increasing temperatures

Share

Last updated:
reason default image
0
Show accomodations nearby

Jellyfish, gelatinous marine animals, are free-swimming in the Mediterranean and usually non-aggressive. But jellyfish reproduction has increased in recent years due to over-fishing and climate change. When the sea warms up (usually in April) or starts to cool down (usually in September) you can see large swarms of jellyfish across the coast and in the bays.

Summer is also considered a high jellyfish season. The most common jellyfish in Malta is the Mauve Stingers, which are usually found near the surface of the water during times of diminished light or after washing up on the beach. They aren’t deadly but their stings do pack a punch. They’re harder to spot when they float solo. Therefore, you may not notice it but only feel a sting. One more species of jellyfish was recorded around Malta is the so-called Australian spotted jellyfish which can inflict a very mild sting when one comes in contact with it.

A purple flag on a beach indicates the possibility of jellyfish. To avoid jellyfish, pay attention to the direction of the wind since they move with the current. Or simply look for information about areas free of jellyfish and safe to swim in.

Find hotels and airbnbs near Jellyfish (Map)