Beste Reisezeit Mexiko

Mit Walhaien schwimmen

Dieser riesige Fisch mag erschreckend aussehen, aber glücklicherweise zieht er Plankton dem Fleisch vor

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Walhaie gehören zu den größten Fischarten auf dem Planeten. Sie wachsen bis zu 20 m (65 ft) Länge. Stellen Sie sich vor, wie es ist, mit einem zehnmal größeren Fisch nebeneinander zu schwimmen – es ist spannend und absolut sicher! Paradoxerweise ernährt sich der größte Fisch von den kleinsten Mikroorganismen, wie dem Plankton, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Mexiko ist eines der besten Ziele der Welt, um mit Walhaien zu schwimmen, da Hunderte dieser riesigen Fische in den Gewässern der Halbinsel Yucatan bleiben. Die Saison läuft von Juni bis September. Dies ist, wenn die Haie in den Gewässern um Cancun, Isla Mujeres, Isla Contoy und Isla Holbox reichlich vorhanden sind. Die Spitzenmonate sind Juli und August.

Im Frühjahr strömen auch Walhaie zu den nahrhaften Gewässern des Cortezmeeres entlang der Pazifikküste Mexikos. In Baja California können Sie auch Walhaie von November bis Mai sehen. Whale Watching Touren werden in Los Cabos angeboten. Einer der besten Orte zum Schnorcheln mit sanften Riesen ist der fischreiche Cabo Pulmo National Marine Park. Die Saison dauert von November bis Mai, wobei der Frühjahrsmonat die höchste Zeit ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mit Walhaien schwimmen (Karte)

Best time to visit Mexico

Swimming with Whale Sharks

This huge fish might look frightening, but, fortunately, it prefers plankton to meat

Share

Last updated:
reason default image
0

Whale sharks are among the largest fish species on the planet. They grow up to 20 m (65 ft) in length. Imagine what it’s like to swim side by side with a fish 10 times bigger than you— it's thrilling and totally safe! Paradoxically enough, the largest fish feeds on the smallest microorganisms, like plankton, so you have nothing to worry about.

Mexico is one of the world’s best destinations to swim with whale sharks, as hundreds of these huge fish remain in the waters of the Yucatan Peninsula. The season runs from June through September. This is when the sharks are abundant in waters around Cancun, Isla Mujeres, Isla Contoy, and Isla Holbox. The peak months are July and August.

Swimming with Whale Sharks in Mexico - Best Season 2020

In the spring whale sharks also flock to the nutritious waters of the Sea of Cortez along the Pacific coast of Mexico. In Baja California, you can also see whale sharks from November to May. Whale watching tours are offered in Los Cabos. One of the best places to go snorkeling with gentle giants is fish-rich Cabo Pulmo National Marine Park. The season runs from November to May, with spring month being the peak time.

Find hotels and airbnbs near Swimming with Whale Sharks (Map)