Beste Reisezeit Japan

Das Yonaguni-Denkmal

Die möglicherweise menschengemachte Unterwasserstruktur könnte bis in die Eiszeit zurückreichen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Yonaguni Monument, auch Yonaguni Island Submarine Ruins genannt, ist eine Unterwasser-Gesteinsformation südlich der japanischen Ryukyu-Inseln, etwa 100 km östlich von Taiwan. Einige Wissenschaftler behaupten, dass die Gesteinsstrukturen von Menschen gebildete Monolithen sind und seit mehr als 10.000 Jahren existieren. Es sieht sicherlich mehr von Menschen gemacht statt natürlich, aber keine offizielle Forschung oder Erhaltung Bemühungen wurden auf der Website durchgeführt.

Der Fundort wurde 1986 von einem Taucher entdeckt und erregte auch die Aufmerksamkeit der Wissenschaftler. Masaaki Kimura, ein Meeresgeologe an der Universität des Ryukyus, studiert das Objekt seit vielen Jahren und ist überzeugt, dass der Standort vor Tausenden von Jahren geschnitzt wurde, als es noch über Wasser war. Genaue Winkel und Dreiecksschnitzereien sind unwahrscheinlich, einen natürlichen Ursprung zu haben. Er glaubt, dass die Struktur die Überreste des verlorenen Kontinents von Mu sein könnte, das japanische Atlantis. Andere Wissenschaftler sind sich jedoch nicht einig und bestehen darauf, dass Geologie und starke Strömungen für die ungewöhnliche Form des Gesteins verantwortlich sind.

Yonaguni Jima ist eine Insel in der Nähe der Südspitze des japanischen Ryukyu-Archipels. Erfahrene Taucher können das ganze Jahr über Drifttauchen auf der Insel genießen. Auch wenn das Monument in der Nähe des Ufers liegt und es einen flachen Tauchgang zwischen 4,5 bis 12 m (15 bis 40 Fuß) bildet, ist das Gebiet manchmal starken Strömungen ausgesetzt, so dass Taucher vorsichtig sein müssen. Von November bis Juni können Sie Schulen von Hammerhaien in der Gegend zu sehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Yonaguni-Denkmal (Karte)

Best time to visit Japan

Yonaguni Monument

The possibly humanmade underwater structure could date back to the ice age

Yonaguni Monument in Japan - Best Time
Photo by

Vincent Lou

The Yonaguni Monument, also called Yonaguni Island Submarine Ruins, is an underwater rock formation south of the Japanese Ryukyu Islands, about 100 km east of Taiwan. Some scientists claim that the rock structures are stepped monoliths made by humans, and have existed for more than 10,000 years. It certainly looks more man-made rather than natural, but no official research or preservation efforts have been conducted on the site.

Yonaguni Monument in Japan - Best Season

Discovered in 1986 by a diver, the site has also attracted scientists' attention. Masaaki Kimura, a marine geologist at the University of the Ryukyus, has been studying the object for many years and is convinced that the site was carved thousands of years ago when it was still above water. Precise angles and triangle carvings are unlikely to have a natural origin. He believes that the structure could be the remains of the Lost Continent of Mu, the Japanese Atlantis. However, other scientists don't agree and insist that geology and strong currents are responsible for the unusual shape of the rock.

Best time for Yonaguni Monument in Japan

Yonaguni Jima is an island near the southern tip of Japan's Ryukyu archipelago. Experienced divers can enjoy drift diving off the island year round. From November to June you can spot schools of hammerhead sharks.

Best time to see Yonaguni Monument in Japan
Japan
Check best times to visit
Japan