Beste Reisezeit Hongkong

Ausserirdische Inseln

Geh weg von den städtischen Massen und erkunde die Natur und Kultur der geheimen Inseln Hongkongs

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Sie wissen vielleicht, dass Hongkong ein Paradies für Shopping und eine geschäftige Stadt mit hohen Gebäuden und großen Villen ist. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist eine geheime Schönheit der ruhigen abgelegenen Inseln und atemberaubende natürliche Ansichten, die sie rühmen. Sie haben sich vielleicht die Nachtszene des Victoria Harbour vorgestellt, aber nie die Erfahrung des Kletterns, Surfens, Wanderns und Liegens an den Buchten in Hongkong erwartet. Über 260 abgelegene Inseln, die Hongkong bilden, ist ein malerisches Land, das über Ihre Erwartungen hinausgeht

Die größte und eine der beliebtesten und überfülltesten Inseln in Hongkong ist Lantau Island. Es ist doppelt so groß wie Hong Kong Island und liegt südwestlich von Hong Kong. Diese Insel ist die touristisch-orientierte unter den anderen, wie es ist der Ort Hong Kong International Airport, Disneyland Hong Kion, viele Wandergipfel und Naturparks, kleine Städte und Dörfer reich an kulturellen Aktivitäten, Hotels, Resorts und andere Orte. Es gibt eine Reihe von Erfahrungen, die Sie auf der Insel bekommen können. Mit der Gondelbahn Ngong Ping 360, die ein großes Seitenfenster für 360-Grad-Panorama bietet, erreichen Sie den Lantau Peak. Von hier aus können Sie schnell andere Attraktionen auf der Insel erreichen, darunter Tian Tan Buddha, Ngong Ping Village, Po Lin Kloster und das schwimmende Dorf in Tai O mit dem atemberaubenden Sonnenuntergang. Oktober bis Dezember ist die beste Zeit für Sie, um die Lantau Insel zu wandern, wenn die Tage kühl und trocken sind. Von Januar an wird es bewölkter, und in den Sommermonaten ist die Wahrscheinlichkeit tropischer Stürme höher.

Tippen Sie Mun, an der Küste von Sai Kung Country Park, wird auch als "Grass Island". Anstelle der Strände wie die meisten der anderen Inseln, ist es von einer riesigen Grasfläche bedeckt. Pferde, Schafe und Kühe hängen herum und weiden friedlich. Dies ist ein unerschlossenes Land, wo Sie nur einheimische Fischer und natürliche Landschaften finden. In dieser Gegend können Sie wandern, entspannen, campen oder Meeresfrüchte essen. Eine weitere gute Wahl ist es, über Nacht in einem Zelt zu übernachten, um ein wenig Stargazing zu genießen.

Tung Ping Chau und Po Toi Inseln sind berühmt für ihre eigentümlichen Landformen. Tung Ping Chau liegt am weitesten östlich von Hong Kong, während Po Toi Island am weitesten südlich liegt. Tung Ping Chau gilt als eines der Naturwunder in Hongkong und ist Teil von Hongkong UNESCO Global Geopark. Mit den großen Wellen, die hineinrollen, können Sie die Magie der Natur erleben, indem Sie die sedimentären und vielschichtigen Felsen betrachten. Diese Insel ist auch einer der vier Meeresparks von Hongkong und ein beliebter Tauchplatz in Hongkong

Po Toi Island ist dreimal größer als Tung Ping Chau und wird oft als „Südpol von Hongkong" bezeichnet. Die Insel besteht fast vollständig aus gut verwittertem Granit, die eigentümliche Form macht Felsen. Es war die Heimat von etwa 1.000 Menschen in der Vergangenheit, aber jetzt ein verlassenes Dorf bleibt hier. Ausser den erstaunlichen Landformen, können Sie auch einige malerische Orte wie Tin Hou Temple besuchen. Einmal dort, stellen Sie sicher, Seetangsuppe zu versuchen und einige getrocknete Meeresfrüchte Produkte kaufen, wie es ist, wofür diese Insel auch berühmt ist.

Im Gegensatz zu den Inseln zum Entspannen, Camping und Aussicht auf schönen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, Tung Lung Chau ist das Paradies für Kletterabenteurer. Die Berge hier sind zackig und wild, die für Klettern beliebt ist. Diese Insel ist auch ein Teil von Hong Kong UNESCO Global Geopark und wurde als Kulisse für Dreharbeiten verwendet. Der Vulkangestein hier soll aus der paläozoischen Ära stammen, die vor 500 Milliarden Jahren entstand. Es gibt vier Felswände – technische Wand, Möwen, große Wand und Drachenfelsen. Neben Klettern können Sie auch Zip-Lining und Abseilen erleben.

Im Allgemeinen ist die beste Zeit, um nach Hongkong zu reisen im Oktober und November. Der Oktober ist der Anfang des Herbstes in Hongkong, was Ihnen nicht nur angenehm machen würde, ob aber auch schöne Naturlandschaften. Auch kannst du Taifune zu dieser Zeit vermeiden. Die für Sie am besten geeignete Jahreszeit, um die Inseln zu erkunden, ist flexibel, da es von Ihrem Zweck abhängt. Wenn du auf den Inseln wandern willst, wäre Oktober bis April eine gute Wahl wegen des kühlen Wetters. Wenn Sie lieber einen Strandurlaub haben, einschließlich Schwimmen, Tauchen und Sonnenbaden, wäre die Sommerzeit von Mai bis September am besten geeignet. Jedoch müssen Sie sich des Taifuns in den Sommermonaten bewusst sein, da es häufig während dieser Zeit in Hongkong vorkommt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ausserirdische Inseln (Karte)

Best time to visit Hong Kong

Outlying Islands

Get away from the urban crowds and explore the nature and culture of the Hong Kong secret islands

Outlying Islands in Hong Kong 2020 - Best Time
Photo by

yeung ming

You may know that Hong Kong is a paradise for shopping and a bustling city of tall buildings and grand mansions. What you may not know is a secret beauty of the quiet outlying islands and breathtaking natural views they boast. You may have imagined the night scene of Victoria Harbour, but have never expected the experience of climbing, surfing, hiking, and lying by the bays in Hong Kong. Over 260 outlying islands that compose Hong Kong is a scenic land beyond your expectations.

Tai O, on the western side of Lantau Island, Hong Kong 2020
Tai O, on the western side of Lantau Island, Hong Kong

The largest and one of the most popular and crowded outlying islands in Hong Kong is Lantau Island. It is twice the size of Hong Kong Island and is located southwest of Hong Kong. This island is the most tourist-oriented among the others as it is the place of Hong Kong International Airport, Disneyland Hong Kion, lots of hiking peaks and nature parks, small towns and villages rich with cultural activities, hotels, resorts, and other venues. There is a bunch of experiences you can get on the island. With the gondola lift named Ngong Ping 360 that offers a large side window for 360-degree panorama view, you can arrive at the Lantau Peak. From here, you can reach other attractions on the island quickly, including Tian Tan Buddha, Ngong Ping Village, Po Lin Monastery, and the floating village at Tai O with the breathtaking sunset. October through December is the best time for you to hike the Lantau Island when the days are cool and dry. From January on, it gets more cloudy, and in the summer months the chance of tropical storms is higher.

Lantau Island in October 2020
Lantau Island in October
Tian Tan Buddha 2020
Tian Tan Buddha
Floating Village 2020
Floating Village

Tap Mun, on the coast of Sai Kung Country Park, is also called as 'Grass Island'. Instead of beaches as most of the other islands, it is covered by a vast grass area. Horses, sheep, and cows are hanging around and eating grazing peacefully. This is an undeveloped land where you will find only indigenous fishers and natural sceneries. In this area, you can hike, relax, camp, or eat seafood. Another great choice is staying in a tent overnight and enjoy stargazing.

Tap Mun 2020
Tap Mun
Tents and cows on Tap Mun island 2020
Tents and cows on Tap Mun island

Tung Ping Chau and Po Toi Islands are famous for their peculiar landforms. Tung Ping Chau is at the farthest east of Hong Kong, while Po Toi Island is at the farthest south. Tung Ping Chau is considered to be one of the natural wonders in Hong Kong and is part of Hong Kong UNESCO Global Geopark. With the big waves rolling in, you can experience the magic of nature by viewing the sedimentary and multi-layered rocks. This island is also one of the four marine parks of Hong Kong and a popular diving spot in Hong Kong.

Tung Ping Chau 2020
Tung Ping Chau

Po Toi Island is three times larger than Tung Ping Chau and is often called the ‘South Pole of Hong Kong’. The island is almost entirely composed of well-weathered granite the makes peculiar shape rocks. It was home to about 1,000 people in the past but now an abandoned village remains here. Except for the amazing landforms, you can also visit some scenic spots like Tin Hou Temple. Once there, make sure to try seaweed soup and purchase some dried seafood products as it's what this island is also famour for.

Po Toi Island 2020
Po Toi Island

Different from islands for relaxing, camping, and viewing beautiful sunset and sunrise, Tung Lung Chau is the paradise for climbing adventurers. The mountains here are jagged and wild, which is popular for rock climbing. This island is also a part of Hong Kong UNESCO Global Geopark and was used as a setting for shooting films. The Volcanic rock here is said to originate back to the Paleozoic era, which is 500 billion years ago. There are four rock walls—technical wall, sea gully, big wall, and kite rock. Except for rock climbing, you can also experience ziplining and abseiling.

Tung Lung Chau 2020
Tung Lung Chau

Generally, the best time to travel to Hong Kong is in October and November. October is the beginning of autumn in Hong Kong, which would bring you not only pleasant whether but also beautiful natural sceneries. Also, you can avoid typhoon at that time. The most suitable season for you to explore the islands is flexible as it depends on your purpose. If you want to go hiking on the islands, October through April would be a great choice due to the cool weather. If you prefer to have a beach vacation, including swimming, diving and sunbathing, the summertime from May to September would be most suitable. However, you need to be aware of the typhoon in the summer months as it often occurs during this time in Hong Kong.