Beste Reisezeit Dublin

Die Kirche Bar

Die ungewöhnlichste Bar in der irischen Hauptstadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen auf einem hohen Hocker mit einem Pint ausgezeichnetes irisches Bier direkt in der Mitte einer Kirche. Dies kann leicht passieren in Dublin, wo eine historische Kirche aus dem 17. Jahrhundert in ein Restaurant und eine Bar umgewandelt wurde. Die Pfarrei St. Maria wurde 1697 gegründet. Viele berühmte Dubliner wurden hier getauft oder geheiratet, wie der berühmte Brauer Arthur Guinness, der Politiker Wolfe Tone und der Schriftsteller Seán O. Casey. Dennoch wurde die Kirche verlassen und leer, bevor der Geschäftsmann John Keating es kaufte und in eine Bar verwandelte.

Die feierliche spirituelle Atmosphäre ist an diesem Ort noch vorhanden. Die umliegenden Galerien sind schön wie in den alten Zeiten, aber sie Gastgeber Esstische statt eines Chores. Die Orgel, die von Händel gespielt wurde, ist immer noch da

Der Keller der Kirche hatte sechs Krypta, aber Skelette wurden während der Rekonstruktion entfernt. Der Friedhof an der Kirche wird nun in einen Park verwandelt. Das Gelände umfasst Gräber von Mary Mercer, Gründer des Mercer-Krankenhauses und Lord Norbury, ein berühmter Richter, der Robert Emmet befahl, 1803 hingerichtet zu werden.

Es ist ein seltsamer Anblick, eine Bar in der Mitte der Kirche zu sehen. Eine weitere interessante Tatsache ist, dass das Einkaufszentrum Jervis auf der anderen Straßenseite auf dem Gelände eines ehemaligen Krankenhauses gebaut wurde. Alles in allem war die gesamte Gegend, die heute als Einkaufsviertel bekannt ist, vor ein paar Jahrhunderten völlig anders. Wer weiß, welche Veränderungen in der nächsten Zukunft eintreten könnten?

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Die Kirche Bar (Karte)

Best time to visit Dublin

The Church Bar

The most unusual bar in the Irish capital

The Church Bar in Dublin - Best Time
Photo by

© thechurch.ie

Imagine yourself sitting on a high stool with a pint of excellent Irish beer right in the centre of a church. This can easily happen in Dublin where a historic 17th-century church has been converted into a restaurant and bar. The Parish of St Mary was founded in 1697. Many famous Dubliners were baptized or married here, like famous brewer Arthur Guinness, politician Wolfe Tone and writer Seán O’Casey. Nevertheless, the church was abandoned and vacant before businessman John Keating purchased it and transformed into a bar.

The Church Bar in Dublin - Best Season

The solemn spiritual atmosphere is still present in this place. The surrounding galleries are beautiful as back in the old days, however, they host dining tables instead of a choir. The organ, which was played by Handel, is still there too.

Best time for The Church Bar in Dublin

The basement of the church had six crypts, but skeletons were removed during the reconstruction. The graveyard by the church is now turned into a park. The grounds include tombs of Mary Mercer, founder of Mercer’s Hospital and Lord Norbury, a famous judge who ordered Robert Emmet's to be executed in 1803.

Best time to see The Church Bar in Dublin
Best time for The Church Bar

It is a peculiar sight to see bar in the centre of the church. Another interesting fact is that the Jervis shopping centre across the road was built on the site of an former hospital. All in all, the entire area that is now known as a shopping district was completely different a few centuries ago. Who knows what changes might come in the nearest future?

Dublin
Check best times to visit
Dublin