Beste Jahreszeit zum Reisen Krakau

Restauracja Wentzl

Ein Restaurant mit hervorragender Küche und herrlichem Blick auf den Marktplatz

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Das Restaurant Wentzl ist ein historisches Restaurant im Herzen von Krakau. Das Restaurant befindet sich im Kamienica pod Obrazem aus dem 15. Jahrhundert in Rynek Główny 19 und bietet einen herrlichen Blick auf die Basilika der heiligen Maria (Kościół Mariacki). Das Renaissance-Interieur des Restaurants mit Holzdecken, orientalischen Teppichen und einer Sammlung von Ölgemälden schafft eine wirklich königliche Atmosphäre.

Hervorragende Küche und außergewöhnlicher Service locken die Besucher, die nach feinem Essen sind. Das Menü verfügt über eine Reihe von Mundwasser-Optionen von knusprigen Foie Gras und Lammkoteletts mit schwarzer Soße zu Lachs Tartare und Braten Ente mit Nüssen und Apfel Füllung. Die Auswahl an hausgemachten und international produzierten Weinen bereichert das gastronomische Erlebnis.

Es gibt viel Geschichte zu diesem Ort, auch. Im Jahr 1792 verlegte Jan Wentzl seinen Speisesaal auf den Krakauer Marktplatz. Im Laufe von mehr als 200 Jahren haben die Hallen und Mauern von Restauracja Wentzl eine endlose Gästeliste aus der Stadt und aus der ganzen Welt beherbergt. Im späten 19. Jahrhundert war es ein Treffpunkt für lokale Künstler. Ein berühmter polnischer Schriftsteller Tadeusz Boy-zeleński hinterließ 1938 seine Unterschrift im Gästebuch. Heute stellen gut ausgebildete und gebildete Mitarbeiter sicher, dass die Gäste den Ort mit dem Wunsch, zurückzukommen verlassen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Restauracja Wentzl (Karte)

Best season to travel to Krakow

Restauracja Wentzl

A restaurant with superb dining and excellent views of Market Square

Share

Last updated:
reason default image
See all

Wentzl Restaurant is a historic dining place in the heart of Krakow. Located in the 15th-century Kamienica pod Obrazem at Rynek Główny 19, the restaurant boasts excellent views of Saint Mary's Basilica (Kościół Mariacki). The restaurant's Renaissance interior with timbered ceilings, oriental carpets, and a collection of oil paintings create a genuinely regal atmosphere.

Superb cuisine and exceptional service entice the visitors who are after fine dining. The menu features a range of mouthwatering options from crispy foie gras and lamb chops with black sauce to salmon tartare and roast duck with nuts and apple stuffing. The selection of homemade and internationally produced wines enhances the gastronomic experience.

There is lots of history to this place, too. Back in 1792, Jan Wentzl moved his dining facility to Krakow's Market Square. Over the course of more than 200 years, the halls and walls of Restauracja Wentzl have hosted an endless list of guests from the city and from across the world. In the late 19th century, it was a meeting spot for local artists. A famous Polish writer Tadeusz Boy-Żeleński left his signature in the guest book in 1938. Today, well-trained and educated personnel make sure the guests leave the place with a desire to come back.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Restauracja Wentzl (Map)