Beste Reisezeit Rarotonga & Cookinseln

Vaka Eiva 2020

Besuchen Sie das Sport-Hauptereignis auf Rarotonga und eines der größten Paddel-Events der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Vaka Eiva ist das wichtigste Sportereignis auf den Cook-Inseln und der größte Paddelwettbewerb der Welt. Es findet jährlich auf Rarotonga statt. Mehr als 1.000 Einträge pro Jahr macht diesen Wettbewerb sehr beliebt. Das warme und klare Wasser zieht Paddler aus der ganzen Welt an.

Dieses einwöchige Festival beinhaltet viele verschiedene Kanu- und Paddelrennen. Das berühmteste Rennen ist das Round Raro Relay, bei dem die Teilnehmer ein traditionelles Kanu benutzen und rund um die gesamte Insel Rarotonga durch die Muri Lagune paddeln.

Für diejenigen, die kommen, um die Paddler zu unterstützen und die Rennen zu beobachten, gibt es viele Dinge zu tun an Land. Hier finden Sie kulturelle Aktivitäten, Unterhaltung, Tanz, den Go Local Trade Day und traditionelle Kanuschnitzerei. Vaka Eiva bietet viele interessante Möglichkeiten, um Ihre Zeit auf dem Festival zu verbringen. Von seinem kleinen Anfang im Jahr 2004 wurde diese Veranstaltung ein großer internationaler Wettbewerb, mit über 65 Rennen und tausenden von Teilnehmern aus verschiedenen Ländern

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Vaka Eiva (Karte)

Best time to go to Rarotonga & Cook Islands

Vaka Eiva 2019

Check out the main sporting event on Rarotonga and one of the biggest paddling events in the world

Vaka Eiva in Rarotonga & Cook Islands 2019 - Best Time
Photo by

© Tara

Vaka Eiva is the main sporting event on the Cook Islands and of the biggest paddling competition in the world. It annually takes place on Rarotonga. More than 1,000 entries every year makes this competition quite popular. The warm and clear waters attract paddlers from all over the world.

This week-long festival includes a lot of various canoeing and paddling races. The most famous race is the Round Raro Relay, during which participants use a traditional canoe and paddle around the whole of Rarotonga island through the Muri lagoon.

For those who come to support the paddlers and watch the races, there are lots of things to do on land. Here you can find cultural activities, entertainment, dancing, the Go Local Trade Day, and traditional canoe carving. Vaka Eiva offers lots of interesting ways to spend your time at the festival. From its small beginning in 2004 this event became a big international competition, with over 65 races and thousand of participants from various countries.