Beste Reisezeit Kanaren

Strandurlaub und Badesaison

Das beste Klima für Strandurlaube, mit über 3.000 Sonnenstunden pro Jahr, erwartet Sie

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Klima der Kanarischen Inseln ist ideal für Strandliebhaber. Sie können Sonnenbaden, Wassersport, Schwimmen oder einfach nur Spaß mit der ganzen Familie zu jeder Jahreszeit genießen. Die beste Zeit, um die Sonne zu genießen ist von März bis November, wenn die Tage am längsten und wärmsten sind. Denken Sie daran, dass Dezember und Januar sind die regenreichsten Monate, so dass Ihre Chancen, eine Sonnenuhr während dieser Zeit wird eher niedrig sein. Die Monate Juli und August sind die heißesten, und die Strände könnten zu überfüllt sein. Die Kanarischen Inseln sind 500 wunderschöne Strände aller Art und Farben. Sie können eine andere Landschaft auf jeder der sieben Inseln beobachten. Goldener Sand, schwarzer Sand, Kilometer Sanddünen, wilde Küsten mit unberührter Natur, beliebte Resorts und nackter Strand – hier finden Sie jede Menge Spaß unter der Sonne

Einige der besten Strände von Fuerteventura sind Corralejo, Sotavento und La Concha. Dies sind perfekte familienfreundliche große Strände mit weißem Sand und türkisfarbenem Wasser und die komplette Palette von Service einschließlich Rettungsschwimmer, Sonnenliegen und Sonnenschirm mieten, und tolle Orte für Kiteboarding und Windsurfen. Famara, El Golfo, Papagayo und La Francesa sind Orte auf Lanzarote. Die fast immer ruhigen Gewässer von Papagayo und La Francesa sind beliebte Schnorchelziele. Erstaunliche schwarze Sandstrände finden Sie auf Teneriffa und Grand Canaria. El Bollullo, Playa Benijo und Jardín, Guayedra und Los Patos sind als FKK-Paradies bekannt. Moderate Wellen, bezaubernde Blumengärten, Kinderspielplätze, Cafeterias, Sonnenliegen und Sonnenschirmverleih, Duschen und Umkleideräume sind für die Besucher von Playa Jardin vorbereitet. Ein extremer Weg führt Sie durch Bananenplantagen nach El Bollullo.

Gran Canaria bietet 60 Kilometer der schönsten Strände. Unter ihnen können Sie Maspalomas mit seinen sich bewegenden Sanddünen genießen – eine kleine Wüste in der Nähe des Ozeans. El Inglés ist beliebt mit seiner Vielfalt an Strand und Wassersportarten wie Segeln, Wasserski und Jetski. Auf Playa del Ingles finden Sie leicht einige Erfrischungen von lokalen Anbietern als auch. Wenn Sie das Stadtleben mit seinen Open-Air-Restaurants, Geschäften und Nachtleben mit Strandspaß verbinden möchten, ist La Palma der richtige Ort. Es ist für Sie zu entscheiden, aber was auch immer Sie wählen, die Zufriedenheit ist garantiert.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Canary Islands

Beach Season

The best climate for beach holidays, with over 3,000 hours of the sunshine​ per year, awaits you

Beach Season in Canary Islands - Best Time
Photo by

El Coleccionista de Instantes Fotografía & Video

The climate of the Canary Islands is ideal for beach lovers. You can enjoy sunbathing, water sports, swimming, or just having fun with the whole family during any season. The best time to enjoy the sun is from March to November when days are the longest and the warmest. Keep in mind that December and January are the rainiest months so your chances to get a suntan during that time will be rather low. Months of July and August are the hottest, and the beaches might be too crowded. The Canary Islands number 500 gorgeous beaches of all types and colours. You can observe a different landscape on each of the seven islands. Golden sand, black sand, kilometres of sand dunes, wild coasts with untouched nature, popular ​resorts, and nude beach—here you can find every variety of fun under the sun.

Gran Canaria
Gran Canaria

Some of the best beaches of Fuerteventura are Corralejo, Sotavento, and La Concha. These are perfect family-friendly big beaches with white sand and turquoise waters and the complete range of service including lifeguards, sunbed and parasol hire, and great places for kiteboarding​ and windsurfing. Famara, El Golfo, Papagayo, and La Francesa are places to go while on Lanzarote island. The almost always calm waters of Papagayo and La Francesa are popular snorkelling destinations. Amazing black sand beaches can be found on Tenerife and Grand Canaria. El Bollullo, Playa Benijo and Jardín, Guayedra, and Los Patos are known as nudist paradise. Moderate waves, charming flower gardens, children’s playgrounds, cafeterias, sunbed and parasol hire, showers, and changing rooms are prepared for visitors of Playa Jardin. An extreme trail will lead you through banana plantations to El Bollullo. ​

Dunas de Corralejo, Fuerteventura
Dunas de Corralejo, Fuerteventura

Gran Canaria offers 60 kilometres of the finest beaches. Among them, ​you can enjoy Maspalomas with its moving sand dunes—a small desert near the ocean. El Inglés is popular with its variety of beach and water sports like sailing, water skiing, and jet skiing. On Playa del Ingles you can easily find some refreshments from local vendors as well. If you want to combine the city life with its open-air restaurants, shops, and night life with beach fun, La Palma is the place to go. It's for you to decide, but whatever you choose the satisfaction is guaranteed.

 Las Canteras Beach, Las Palmas de Gran Canaria
Las Canteras Beach, Las Palmas de Gran Canaria
Fuerteventura
Fuerteventura
El Medano
El Medano

Map & Location