Beste Reisezeit Japan

Hadaka Matsuri 2021

Endlich Nacktsein bringt Glück und Glück auf diesem Festival!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Naked Festival oder Hadaka Matsuri wird landesweit gefeiert und jede Region, Stadt und Dorf hat ihre eigenen Besonderheiten. Aber die große Ähnlichkeit ist, dass jedes der Festivals umfasst fast nackte Männer durch die Straßen den ganzen Tag. -

Der zentrale Charakter des Ereignisses ist der Mann namens'shi-otoko', der, um sich selbst zu reinigen Diäten auf Reis und heißem Wasser und rasiert alle seine Haare ab (außer Augenbrauen). In der Nähe des Abends mischt er sich unter den Teilnehmern, die ihr Bestes versuchen, ihn zu fangen und zu berühren, da es angenommen wird, dass er alle Ihre Probleme absorbieren kann. Um Mitternacht geht er zum Schrein, wo er für die Probleme und Pech betet, wegzugehen.

Für diejenigen unter euch, die sich nicht besonders für nackte Menschen interessieren, die herumschwimmen, gibt es viele Lebensmittelstände und verschiedene Aktivitäten den ganzen Tag über zur Verfügung. Dieses Festival wird in ganz Japan während der Kälte des Winters gefeiert

Eine der bekanntesten Matsuri findet im Februar im Okama statt. Traditionell tritt Saidai-ji Matsuri am dritten Samstag im Februar auf. Etwa 9.000 fast nackte Männer ziehen durch die Stadt. Nach der "Reinigung" mit kaltem Wasser, die Sammlung in Saidai-ji Tempel, wo um 22 Uhr ein schintoistischer Priester wirft zwei heilige Stöcke ('Shingi') und hundert andere glückliche in die Menge der Menschen. Es ist ein ziemlicher Anblick, all diese Männer zu sehen, die miteinander ringen, um die heiligen Stöcke zu bekommen. Alles, was dieser Kampf ist, um viel Glück für das kommende Jahr zu fangen.

Eine weitere beliebte Hadaka-Matsuri findet in Konomiya Stadt, die als ein Ort, wo shin-otoko Tradition begann in 767. Die Legende besagt, dass ein Mann gewählt wurde, um ein Sündenbock zu sein, um die Pest im Dorf zu stoppen, und es wurde jedes Jahr seit. Wie Nacktheit geglaubt wird, um das Böse weg zu trocknen, muss der arme Mann nackt an einem eiskalten Tag gehen, gefolgt von einer Menschenmenge. Begeben Sie sich zum Owari-Ounitama-Schrein, um dem Konomiya Hadaka Matsuri beizuwohnen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hadaka Matsuri (Karte)

Best time to go to Japan

Hadaka Matsuri 2019

Finally being nude brings some luck and fortune at this festival!

Hadaka Matsuri in Japan - Best Time
Photo by

© MatsuriTracker

Definitely one of the strangest festivals you can find on this beautiful planet! The Naked festival or Hadaka Matsuri is celebrated nationwide and every region, city, and village has its own specificities. However, the major similarity is that each of the festivals involves almost naked men roaming the streets throughout the whole day.

Hadaka Matsuri in Japan - Best Season

The central character of the event is the man called 'shi-otoko,' who in order to purify himself diets on rice and hot water and shaves all his hair off (apart from eyebrows). Closer to the evening he mingles among the participants who try their best to catch and touch him, since it is believed that he can absorb all your problems. At midnight, he goes to the shrine where he prays for the problems and bad luck to go away.

Best time for Hadaka Matsuri in Japan

For those of you who are not particularly interested in naked people floating around, there are plenty of food stalls and different activities available throughout the day as well. This festival is celebrated throughout Japan during the cold of winter.

One of the most well-known matsuri takes place Saidai-ji Temple in February in the Okayama. Traditionally, Saidai-ji matsuri occurs on the third Saturday in February. About 9,000 almost naked men parade through the city. After being "purified" with cold water, the gather in Saidai-ji temple where at 10 pm a Shinto priest throws two sacred sticks ('shingi') and a hundred other lucky ones into the crowd of men. It's quite of a sight to see all these men wrestling with each other to get the sacred sticks. All this struggle is to catch good luck for the upcoming year.

Another popular hadaka matsuri takes place in Konomiya town that is believed to be a place where shin-otoko tradition started back in 767. The legend has it that one man was chosen to be a scapegoat to stop plague in the village, and it has been practised every year ever since. As nudity is believed to dry evil away, the poor man has to walk naked on a freezing day being followed by a crowd of men. Head to Owari-Okunitama Shrine to witness the Konomiya Hadaka Matsuri.

Japan
Check best times to visit
Japan