Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Italien

Biker Fest International 2022

Eine riesige brüllende Party an der warmen Adria

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Biker Fest International wird oft als "Italienische Daytona" bezeichnet und die italienische Bike Week findet jeden Mai in der Stadt Lignano Sabbiadoro, Provinz Udine, Italien, statt. Lignano Sabbiadoro ist ein malerischer Badeort in der Region Friaul-Julisch Venetien im Nordosten Italiens an der Adriaküste

Eine der wichtigsten Motorrad-Events im Land, Bike Fest ist ein industrielles Schaufenster von neuen und kundenspezifischen Motorrädern, sowie Design-Services und bike-basierte Produkte. Es gibt auch Motorrad Paraden, Stunts und Shows, sowie viele Live-Musik und Unterhaltung.

Das Biker Fest International übernimmt verschiedene Bereiche von Lignano Sabbiadoro. Die zentrale Lage der italienischen Bike Week ist der Luna Park, der Motorrad-Artikelstände, Live-Konzerte, Motorrad- und Quad-Tricks und Food & Drink-Stände beherbergt. Zahlreiche Lebensmittelanbieter bieten den Besuchern ein breites Spektrum an gastronomischen Möglichkeiten von Italienisch und Slowenisch bis Asian. Neben dem Platz Luna Park finden Sie die Dirt Track Area mit Geländeausstellungen, kostenlose Testfahrten mit gemieteten Motorrädern und die große Dirt Track Italia Trophy –GP der Region Friaul-Julisch Venetien. An einigen Tagen der Woche haben Sie die Möglichkeit, über Lignano Sabbiadoro Halbinsel an Bord eines Hubschraubers Elifriulia zu fliegen.

Das Biker Fest International wurde 1987 von den lokalen Fahrrad-Enthusiasten von Lignano Sabbiadoro gegründet. Zu den teilnehmenden Marken gehören Ducati, Harley Davidson, Moto Guzzi, Honda, Aprilia, Yamaha, Kawasaki, AJP und BMW. Seit 1998 hat das Festival Motorrad-Auftritte. Es gibt ein paar Motocross-Kurse in der Gegend, die perfekt zum Testen und zeigen alle Fähigkeiten von Motorrädern und Fahrern sind. Das Festival versammelt jährlich etwa 50.000 Menschen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Biker Fest International (Karte)

Best time to go to Italy

Biker Fest International 2020

One huge roaring party by the warm Adriatic Sea

Biker Fest International in Italy 2020 - Best Time
Photo by

© Biker Fest official website

Biker Fest International often called the "Italian Daytona" and Italian Bike Week takes place every May in the town of Lignano Sabbiadoro, province of Udine, Italy. Lignano Sabbiadoro is a picturesque beach resort located in the Friuli-Venezia Giulia region of north-eastern Italy on the Adriatic Sea coast.

Biker Fest International in Italy - Best Season 2020

One of the most important motorcycle events in the country, Bike Fest is an industrial showcase of new and custom motorcycles, as well as design services and bike-based products. There are also motorbike parades, stunts and shows, as well as plenty of live music and entertainment.

Best time for Biker Fest International in Italy 2020
Best time to see Biker Fest International in Italy 2020

The Biker Fest International takes over different areas of Lignano Sabbiadoro. The central location of the Italian Bike Week is Luna Park, that hosts motorcycling item stalls, live concerts, motorbike and quad tricks, and food & drink stands. Numerous food providers offer visitors a wide range of gastronomic options from Italian and Slovenian to Asian. Beside the Luna Park square, you will find the Dirt Track Area hosting off-road exhibitions, free trials with rented motorbikes and the big Dirt Track Italia Trophy—GP of Friuli Venezia Giulia Region. On some days of the week, you’ll have an opportunity to fly over Lignano Sabbiadoro peninsula on board an Elifriulia helicopter.

Best time for Biker Fest International 2020
Best time to see Biker Fest International 2020

Biker Fest International was founded in 1987 by the local “Motârs” biking enthusiasts of Lignano Sabbiadoro. Participating brands include Ducati, Harley Davidson, Moto Guzzi, Honda, Aprilia, Yamaha, Kawasaki, AJP, and BMW. Since 1998, the festival has featured motorbike performances. There are a few motocross courses in the area that are perfect for testing and showing all the abilities of motorcycles and riders. The festival gathers about 50,000 people every year.

Best time to see Biker Fest International 2020