Beste Reisezeit West Virginia

Scenic Railroad Trips, West Virginia

Begeben Sie sich an Bord einer echten Dampflokomotive und entdecken Sie die entlegene Wildnis West Virginias

Beste Zeit: April bis Dezember

Scenic Railroad Trips
Scenic Railroad Trips
Scenic Railroad Trips
Cass Senic Railroad
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Monongahela National Forest in den Allegheny Mountains beherbergt malerische Eisenbahnen und bietet einzigartige Oldtimer-Zugfahrten. Sie werden mit einer renovierten Dampflokomotive zu den schönen Clangs der Glocke und Chugs der Kolben reisen. Und was auch wichtig ist, diese historischen Bergbahnen führen Sie in die entlegenen Gebiete des Fast Heaven, nicht mit dem Auto erreichbar.

Mountain Rail Adventures sind von April bis Dezember in Betrieb. Aber die beliebteste Zeit ist Herbst Laub Saison von Mitte September bis Ende Oktober. Beachten Sie, dass die Preise in der Hochsaison steigen.

Cass Scenic Railroad

Die historische Cass Scenic Railroad wurde 1901 gebaut und ist die beliebteste Wahl. Eine 22-mi (34 km)-Rundfahrt von Cass nach Bald Knob führt zum zweithöchsten Gipfel in West Virginia, der auf 1.476 m liegt. Während der Zug höher steigt, offenbaren die Passagiere eine völlig andere Welt, mit amüsanter Flora und Fauna. Die Fahrt dauert etwa 4,5 Stunden.

Neben dem Bald Knob bietet die Cass Scenic Railroad eine kürzere Strecke zur Whittaker Station an. Die 8-mi (13-km) Rundfahrt dauert 2 Stunden und hüpft die unteren Hänge des Cheat Mountain entlang der atemberaubenden Leatherbark Creek. Als der Zug an der Whittaker Station ankommt, haben die Fahrer eine 30-minütige Pause, um malerische Ausblicke zu genießen.

Durbin & Greenbrier Valley Railroad

Die Durbin Rocket Fahrten fahren von Durbin und Wind entlang der frei fließenden Greenbrier River. Diese Reisen werden besonders von Familien mit Kindern geschätzt. Die jüngsten Passagiere können die geschlossenen Autos des Zuges sicher erkunden, während reifere Fahrer die Aussicht auf den offenen Wagen nutzen. Die 10,5-mi (17-km) Rundfahrt von und zum Bahnhof Hevener dauert 2 Stunden.

Insider-Tipps

Um Sitzplatz zu garantieren, empfehlen wir, fortgeschrittene Online-Reservierungen zu machen. Auch können Sie eine Jacke mitbringen möchten, wenn Sie während einer kälteren Jahreszeit besuchen. Und berücksichtigen Sie, dass Dampfmotorzüge ziemlich laut sind, also vielleicht auch ein Paar Ohrstöpsel, wenn Sie empfindlich auf laute Geräusche sind.

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit für eine landschaftlich reizvolle Zugfahrt in West Virginia?

West Virginia eignet sich besonders für landschaftlich reizvolle Zugfahrten, insbesondere von April bis Dezember. Die beliebteste Jahreszeit ist die Herbstlaubsaison von Mitte September bis Ende Oktober. Da die Preise während der Hauptsaison höher sind, kann ein Besuch während der Nebensaison eine kluge Wahl sein. Die beeindruckende Schönheit der Landschaft lockt viele Besucher an, daher sollten Reisende im Voraus planen, um weniger Menschenmassen zu erleben. Mehr anzeigen

Wohin führen die landschaftlichen Eisenbahnen in West Virginia?

Die Cass Scenic Railroad und die Durbin & Greenbrier Valley Railroad sind zwei der landschaftlichen Eisenbahnen in West Virginia. Hier können die Passagiere die Schönheit der Bergwildnis aus erster Hand erleben. Die Cass Scenic Railroad bietet Bald-Knob-Rundfahrten über 22 Meilen an und erreicht den zweithöchsten Gipfel des Bundesstaates. Der Durbin Rocket ist eine 10 Meilen lange Fahrt entlang des Greenbrier River und bekannt für seine familienfreundlichen Innen- und Außenwagen. Mehr anzeigen

Wie lange dauert die Fahrt mit der Cass Scenic Railroad?

Eine landschaftliche Rundfahrt zum Bald Knob, dem zweithöchsten Gipfel von West Virginia, kann ungefähr 4,5 Stunden dauern. Die Fahrt ist etwa 22 Meilen lang und bietet atemberaubende Aussichten auf die Natur, einschließlich üppiger Flora und Fauna. Alternativ können Passagiere eine kürzere Fahrt zur Whittaker Station unternehmen, eine 8-Meilen-Rundfahrt, die ungefähr 2 Stunden dauert und die richtige Anzahl an Stopps und Sehenswürdigkeiten für ein unvergessliches Erlebnis bietet. Mehr anzeigen

Was ist der Unterschied zwischen den Fahrten der Cass Scenic Railroad zum Bald Knob und zur Whittaker Station?

Die Bald-Knob-Route der Cass Scenic Railroad hat mit einer 22 Meilen langen Rundfahrt eine längere Strecke. Die Fahrt dauert etwa 4,5 Stunden, und Besucher werden auf dem Weg mit atemberaubenden Ausblicken behandelt. Auf der anderen Seite umfasst die Fahrt zur Whittaker Station etwa 8 Meilen mit ca. 2 Stunden Fahrtzeit. Unabhängig von der Reise ist die landschaftliche Schönheit der Bergwildnis von West Virginia an Bord des Zuges nichts als atemberaubend. Mehr anzeigen

Sind fortgeschrittene Online-Reservierungen für die Durbin Rocket-Fahrt erforderlich?

Familien mit Kindern werden die Durbin Rocket-Fahrt und ihre Innen- und Außenwagen genießen. Um ein stressfreies Erlebnis zu gewährleisten, werden Online-Reservierungen empfohlen. Reisende können Lärm vom Dampfmotor erwarten, daher sollten sie Ohrenstöpsel mitbringen. Herbst- und Wintersaisons können kälteres Wetter bedeuten, daher ist es eine gute Idee, Jacken mitzubringen, um warm und bequem zu bleiben, während man die wunderschöne Landschaft entlang des Greenbrier River genießt. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Scenic Railroad Trips (Karte)

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olha Savych

Best time to visit West Virginia

Scenic Railroad Trips in West Virginia

Hop aboard a genuine steam locomotive and discover the remote wilderness of West Virginia

Best time: April–December

Scenic Railroad Trips
Scenic Railroad Trips
Scenic Railroad Trips
Cass Senic Railroad
See accommodations nearby

Monongahela National Forest in the Allegheny Mountains is home to scenic railroads, offering unique vintage train rides. You'll be traveling by a refurbished steam-driven locomotive to the beautiful clangs of the bell and chugs of pistons. And what's also important, these historic mountain railways take you to the remote areas of Almost Heaven, not accessible by automobile.

Mountain Rail Adventures operate from April through December. However, the most popular time is fall foliage season from mid-September through late October. Note that the fares rise during the high season.

Cass Scenic Railroad

The historic Cass Scenic Railroad was built in 1901 and is the most popular choice. A 22 mi (34 km) round-trip from Cass to Bald Knob leads to the second-highest peak in West Virginia, sitting at 4,842 ft (1,476 m). As the train climbs higher, the passengers reveal a completely different world, with amusing flora and fauna. The journey lasts for around 4.5 hours.

Besides the Bald Knob, Cass Scenic Railroad offers a shorter itinerary to Whittaker Station. The 8 mi (13 km) round-trip takes 2 hours and chugs up the lower slopes of Cheat Mountain along the stunning Leatherbark Creek. As the train arrives at Whittaker Station, the riders have a 30-minute layover to soak up picturesque vistas.

Durbin & Greenbrier Valley Railroad

The Durbin Rocket ride departs from Durbin and winds along the free-flowing Greenbrier River. These trips are particularly appreciated by families with kids. The youngest passengers can safely explore the train's closed cars, while more mature riders take advantage of the open-car views. The 10.5 mi (17 km) round trip to and from Hevener Station continues for 2 hours.

Insider tips

To guarantee seating, we recommend making advanced online reservations. Also, you may want to bring a jacket if you visit during a colder season. And take into account that steam engine trains are rather noisy, so maybe also grab a pair of earplugs if you're sensitive to loud noises.

Practical info

What is the best time to visit West Virginia for scenic railroad trips?

West Virginia is an ideal place for scenic railroad trips, particularly from April to December. The most popular season is fall foliage from mid-September to late October. Since fares are higher during the peak seasons, visiting during shoulder seasons may be a smart choice. The impressive beauty of the landscape attracts hordes of visitors, so travelers may like to plan ahead for fewer crowds. Show more

Where do the scenic railroads in West Virginia take you?

West Virginia's Cass Scenic Railroad and Durbin & Greenbrier Valley Railroad are among the state's scenic railroads. Here, riders get to see the beauty of the mountain wilderness first-hand. The Cass Scenic Railroad offers Bald Knob round-trip rides spanning 22 miles, reaching the state's second-highest peak. Durbin Rocket ride, on the other hand, is a 10-mile ride along the Greenbrier River, renowned for its family-friendly indoor and outdoor coaches. Show more

How long does the Cass Scenic Railroad journey last?

A scenic round-trip route to Bald Knob, West Virginia's second-highest peak, can take around 4.5 hours. The ride is around 22 miles long and provides stunning views of the natural landscape, including lush flora and wildlife. Alternatively, riders can take a shorter journey to Whittaker Station, an 8-mile round trip that lasts roughly 2 hours with just the right amount of stops and sights for a memorable experience. Show more

What is the difference between the Cass Scenic Railroad's trips to Bald Knob and Whittaker Station?

The Cass Scenic Railroad's Bald Knob plan covers more distance with 22 miles round trip. The ride lasts around 4.5 hours, and visitors will be treated with the stunning view along the way. On the other hand, the Whittaker Station journey covers roughly 8 miles with around 2 hours of travel time. Regardless of the trip, the scenic beauty of West Virginia's mountain wilderness on board the train is nothing short of breathtaking. Show more

Are advanced online reservations required for the Durbin Rocket ride?

Families with children will enjoy the Durbin Rocket ride and its indoor and outdoor coaches. To ensure a shortage-free experience, online reservations are recommended. Travelers can expect noise from the steam engine, so they need to bring earplugs. Fall and winter seasons may mean colder weather, so it's a good idea to bring jackets to stay warm and comfortable while enjoying the beautiful landscape views across the Greenbrier River. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Scenic Railroad Trips (Map)

Last updated: by Olha Savych