Beste Reisezeit Argentinien

Tren a las Nubes

Diese Attraktion ist für Abenteurer und Zug-Trip-Fans

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Der Zug zu den Wolken (Tren a las Nubes) ist keine Fiktion. Diese einzigartige Eisenbahn befindet sich in der Provinz Salta. Zuerst werden Reisende mit dem Bus von Salta (Hauptstadt der Provinz Salta) zum Bahnhof gebracht. Der Zug fährt von San Antonio de los Cobres ab und erreicht das berühmte Viadukt La Polvorilla.

Tren a las Nubes ist die dritthöchste Eisenbahn der Welt, wo Sie die Landschaften und Kultur der Anden genießen können, und gleichzeitig die lokale und touristische Entwicklung der Regionen der Quebrada und Puna profitieren.

Die ganze Reise dauert etwa 16 Stunden. Sie werden viel Zeit haben, um die spektakulären Bergketten und den Himmel zu genießen. Trén a las Nubes ist eine beliebte Attraktion bei Touristen. Sie sollten Tickets im Voraus aufgrund der hohen Nachfrage buchen. Die Touren werden ganzjährig angeboten, aber aufgrund der starken Regenfälle könnte es in den Sommermonaten (Dezember bis Februar) saisonale Schließungen geben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tren a las Nubes (Karte)

Best time to visit Argentina

Tren a las Nubes

This attraction is for adventurers and train trip fans

Tren a las Nubes in Argentina - Best Time
Photo by

© Marianne Swienink-Havard

The train to the clouds (Tren a las Nubes) is not fiction. This unique railway is located in the province of Salta. First, travelers are taken by the bus from Salta (capital of the Salta Province) to the train station. The train departs from San Antonio de los Cobres and arrives in the famous La Polvorilla viaduct.

Tren a las Nubes is the third highest railway in the world where you can enjoy the Andean landscapes and culture, at the same time benefiting the local and tourist development of the regions of the Quebrada and Puna.

Tren a las Nubes in Argentina - Best Season
Tren a las Nubes
Tren a las Nubes

The whole trip takes about 16 hours. You'll have plenty of time to enjoy the spectacular mountain ranges and sky. Tren a las Nubes is a popular attraction among tourists. You should book tickets in advance due to the high demand. The tours are offered year round, but there could be seasonal closures in the summer months (December–February) due to the heavy rains.

Map & Location