Beste Reisezeit Ibiza

Kite und Windsurfen

Große Wellen und warmes Wasser sorgen für ein unvergessliches Surferlebnis auf Ibiza

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Surfen auf Ibiza ist unvergesslich, aber leicht gefährlich durch die scharfen Korallenriffe, die Surfer ernsthaft verletzen können, wenn sie sich in die verräterischen Gewässer begeben

Der bequemste Ort für Windsurfen und Kitesurfen gilt als Aguas Blancas, vor allem im Norden, aufgrund der besten Wellen. Aber es kann auch gefährlich sein, weil untergetauchte Klippen, die aus der Ferne nicht so sichtbar sind

Cala Martina liegt im Nordwesten von Ibiza und arbeitet mit dem südwestlichen Wind. Sie können nur von dem Boot hier starten, da dieser Strand ziemlich klein ist.

Espalmador Island arbeitet mit dem Ostwind, der in der Regel offshore und flach oder Westwind ist, der aber noch recht flach ist. Sie werden wahrscheinlich hier Kite, wenn Sie im späten Frühjahr oder Frühsommer kommen, wenn die Windrichtung nahe an perfekt ist.

Es Codolls arbeitet mit südlichen und südwestlichen Winden für kleine Wellen oder freie Fahrt. Dieser Kiesstrand ist besser geeignet für Windsurfen und erfahrene Kiter. Wie auch immer, du solltest dich von der nahe gelegenen Flughafenflugbahn fernhalten, sonst könnte die Polizei dich stören.

Der Wind ist in der Regel stabil und nicht zu stark um Ibiza. Aber seine Wahrscheinlichkeit ist nicht die höchste, also ist es der ideale Ort, um Windsurfen oder Kitesurfen zu lernen. Um Unfälle zu vermeiden, werden neue Surfer empfohlen, die Einheimischen nach den sichersten Surfgebieten zu fragen. Die Vorteile des Surfens auf Ibiza können in den Monaten Mai bis August, wenn die Wassertemperatur erreicht seinen Höhepunkt, und die Wellen sind gleichermaßen perfekt aufgrund der thermischen Wind auf fast täglicher Basis. Zu dieser Zeit bleibt es mindestens eine Woche lang so.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kite und Windsurfen (Karte)

Best time to visit Ibiza

Windsurfing and Kitesurfing

Great waves and warm waters make for an unforgettable surfing experience in Ibiza

Share

Last updated:
reason default image
0

Surfing in Ibiza is unforgettable, yet slightly dangerous due to the sharp coral reefs that can seriously hurt surfers if they venture into the treacherous waters.

Windsurfing and Kitesurfing in Ibiza - Best Season 2020

The most convenient spot for windsurfing and kite surfing is considered to be Aguas Blancas, particularly the north of it, owing to the best waves. However, it also can be dangerous due to submerged cliffs which are not so visible from afar.

Cala Martina is situated in the northwest of Ibiza and works with the southwestern wind. You can only launch from the boat here as this beach is rather small.

Espalmador Island works with the eastern wind, which is usually offshore and flat or west wind, which is choppy but still quite flat. You will probably kite here if you come in late spring or early summer if the wind direction is close to perfect.

Es Codolls works with southern and southwestern winds for small waves or free ride. This shingle beach is more suitable for windsurfing and experienced kiters. Anyway, you'd better stay away from the nearby airport flight path, otherwise, law enforcement may disturb you.

The wind is usually stable and not too strong around Ibiza. However, its probability is not the highest, so it is the ideal spot to learn windsurfing or kitesurfing. To prevent any accidents, new-coming surfers are advised to ask locals for the safest surfing areas. The benefits of surfing in Ibiza may be felt to its fullest in the months of May to August when the water temperature reaches its peak, and the waves are equally perfect due to the thermal wind on nearly a daily basis. At that time, it stays like that for at least a week.

Find hotels and airbnbs near Windsurfing and Kitesurfing (Map)