Beste Reisezeit Bali

Kite und Windsurfen

Mieten, Unterricht und Kites stehen an mehreren Stränden zur Verfügung

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Bali ist vor allem für sein hervorragendes Surfen bekannt. Aber auch Kitesurfer können sich viele süße Spots auf Indonesiens beliebtester Insel ansehen. Offensichtlich hat Bali viele Strände, und es hat auch starke, wenn auch nicht sehr konstante Winde für ein paar Monate pro Jahr. Geeigneter Seitenwind weht in der Regel während der Trockenzeit von Mai bis September. Es ist auch eine hohe Touristensaison auf der Insel, so dass Bali Strände ziemlich überfüllt sein können.

Kitesurfen in Sanur, Südosten

Sanur im Südosten der Insel gilt als der beste Ort zum Kitesurfen auf Bali. Die Winde hier sind an Land und erreichen etwa 15 Knoten. Der Strand Mertasari, Tanjung Benoa und Nusa Dua, alle in der Nähe von Sanur, verfügen über mehrere Verleih- und Kitesurfschulen. Sanur ist perfekt für Anfänger mit flachen ruhigen Gewässern an der Küste und guten Winden. Die Lektionen sind im The Rip Curl School of Surf am Strand von Prama Sanur Beach Bali Hotel erhältlich. Die Schule ist mit der Internationalen Kite-Organisation akkreditiert und hat eine Kiting-Arena direkt am Strand

Kitesurfen in Seminyak, Südwesten

Seminyak ist ein weiterer ausgezeichneter Kitesurf-Spot an der Südwestküste der Insel. Die Wasser hier sind in der Regel sauber und ruhig mit Seitenwind während der Sommermonate. Canggu, auch an der Südwestküste, hat starke Seitenwinde und hochwertige Wellen.

Windsurfen an der Südostküste Balis

Windsurfer werden auch viele süße Spots auf Bali entdecken. Sanur Strand ist das Top-Destination mit viel Vermietung, Schulen und die richtige Menge, die meist besteht aus Adrenalin-Sucher. Flaches Wasser ist direkt vor dem Strand und es gibt einige große Wellenflecken auch für verschiedene Stile. Aus szenischen Orten südlich von Sanur wie Club Med Beach locken Windsurfer mit azurblauen Gewässern. Kendi Beach, etwas nördlich von Nusa Dua gelegen, ist ein etwas ruhigerer Ort. Es passt zu Zwischenprodukten und Experten bietet einige lustige Wellen. Es gibt auch eine Lagune für Anfänger.

Windsurfen an der Südwestküste Balis

Auch Kuta und Canggu im Südwesten der Insel haben tolle Strände, die für rollende Breaker bekannt sind. Auch flache Wasserlagunen für weniger vertrauensvolle Windsurfer sind dort zu finden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kite und Windsurfen (Karte)

Best time to visit Bali

Kitesurfing and Windsurfing

Rentals, lessons and kites are available at several beaches

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
0
Show accomodations nearby

Bali is primarily known for its superb surfing. However, kitesurfers can also check out many sweet spots on Indonesia's most popular island. Obviously, Bali has plenty of beaches, and it also has strong though not very consistent winds for a few months per year. Suitable side-off shore winds usually blow during the dry season from May through September. It's also a high tourist season on the island so Bali beaches can be rather crowded.

Kitesurfing in Sanur, southeast

Sanur in the south-east of the island is considered to be the best place for kitesurfing on Bali. The winds here are on-shore, reaching about 15 knots. Mertasari Beach, Tanjung Benoa, and Nusa Dua, all close to Sanur, boast several rentals and kitesurfing schools. Sanur is perfect for beginners with flat calm waters at the shoreline and good winds. Lessons are available at The Rip Curl School of Surf located on the beachfront of Prama Sanur Beach Bali Hotel. The School is accredited with International Kite Organisation and has a kiting arena right on the beach.

Kitesurfing in Seminyak, southwest

Seminyak is another excellent kitesurfing spot located on the southwest coast of the island. Waters here are usually clean and calm with side-offshore winds during the summer months. Canggu, also on the southwest coast, has strong side-offshore winds and high-quality waves.

Windsurfing on the southeast coast of Bali

Windsurfers will also discover plenty of sweet spots on Bali. Sanur beach is the top destination with plenty of rentals, schools and the right crowd, which mostly consists of adrenaline seekers. Flat water is just off the beach and there are some great wave spots too for different styles. Scenic locations south of Sanur like Club Med Beach lure windsurfers with azure waters. Kendi Beach, located a bit north of Nusa Dua, is a bit quieter spot. It suits intermediates and experts offering some fun waves. There is a lagoon for beginners as well.

Windsurfing on the southwest coast of Bali

Kuta and Canggu in the southwest of the island also have great beaches known for rolling breakers. Flat-water lagoons for less-confident windsurfers can also be found there.

Find hotels and airbnbs near Kitesurfing and Windsurfing (Map)