Beste Reisezeit Florida

Kiteboarden und Windsurfen

Eine der Top-Fünf-Windsport-Destinationen in den Vereinigten Staaten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Florida verfügt über 1.350 Meilen (ca. 2.170 km) Küste, endlose Meilen von weiten Sandstränden, warmes Klima das ganze Jahr über, und starke, stetige Winde. Alles macht Florida zu einem der besten Reiseziele in den USA für Kitesurfen und Windsurfen. Die stärksten Winde beginnen, auf Floridas Küste im Oktober–November nach der Hurrikansaison zu blasen, und es dauert bis April oder Mai. Die Wintersaison ist auch besser für Windsurfer und Kitesurfer, da die Strände deutlich weniger überfüllt sind.

Kiteboarding in Süd-Florida

Südost-Florida ist nicht nur die wärmste Gegend in der kälteren Jahreszeit. Es verfügt auch über konstante Winde und viele Infrastruktur und Annehmlichkeiten. In der Gegend von Miami strömen Kiteboarder und Windsurfer nach North Miami Beach und Crandon Park, auf Key Biscayne gelegen. Ruhig, tailliert, klares Wasser und Zugang zum Meer machen es zu einem perfekten Ort für alle Ebenen. Auschecken Jupiter, innerhalb einer 1,5-stündigen Fahrt von Miami entfernt, wenn Sie ein fortgeschrittener Fahrer sind. Islamorada und andere Florida Keys Destinationen bieten spannende Wellenreiten.

Kiteboarding in Zentral-Florida

Central Florida ist ein weiterer Rivale für den Titel der besten Kiteboarding-Destination im Staat. Nord- und Nordwestwinde bringen große Wellen im Ozean, während es noch flache Gewässer in geschützten Gebieten gibt. Der Cocoa Beach, nicht weit von Orlando entfernt, ist einer der besten Kitesurf-Spots, da er einige flache Bereiche rund um den Banana River hat. Etwa 20 Meilen südlich von Cocoa Beach, gibt es einen anderen Ort, der bei Kiters beliebt ist – Melbourne mit einigen ausgezeichneten intracoastalen Startplätzen.

Kiteboarding im Nordosten Floridas

Nordost-Florida hat einige ausgezeichnete Start-Spots, die sowohl flaches Wasser und Wellen bieten. Im Winter bringen kalte Fronten meist starke Nordwinde und große Wellen. In St. Augustine, Kiteboarder dot das Meer und dergleichen bei Matanzas Inlet und Porpoise Point. Jacksonville lockt Kitesurfer nach Jax Beach und Neptune Beach.

Kiteboarding an der Westküste Floridas

Die Western Coast of Florida wird vom Golf von Mexiko gewaschen und hat viele Kitesurfing-Standorte in Tampa, St. Petersburg und das Clearwater-Gebiet. In diesem Teil von Western Florida, besuchen Sie Treasure Island, Fort Desoto Park und Picnic Island – alle ausgezeichneten Kitesurfing-Standorte.

Windsurfen in Florida

Die amerikanische Windsurftour beginnt traditionell in Florida, die schon immer ein vorrangiges Ziel für diesen Sport war. Sie finden viele Vermietungen und Schulen in Miami-Dade County. Auschecken Windsurfer Beach auf Biscayne Bay, Virginia Key, Crandon Park und Matheson Hammock Park. Die meisten dieser Standorte haben eine gute Mischung aus Wind, Wellen und Flachwasser.

Windsurfen an der Westküste und in Süd-Florida

Der Westwind weht an der Küste des Golfs von Mexiko. Destin, Marco Island und Delnor-Wiggins Pass State Park sind beliebte Ziele entlang der Westküste von Florida. Die Florida Keys sind natürlich ein weiterer Top-Platz für Segeln und Windsurfen, vor allem Islamorada und Key West.

Windsurfen an der Ostküste Floridas

Im zentralen Teil des Staates, Merritt Island ist in der Tat eine einzigartige Lage aufgrund seiner fantastischen Natur und Tierwelt. Auch Cocoa Beach, Fort Pierce und Jupiter haben etwas für ein tolles Windsurferlebnis zu bieten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Florida

Kiteboarding and Windsurfing

One of top-five wind sports destinations in the United States

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
0
Show accomodations nearby

Florida boasts 1,350 miles (about 2,170 km) of coastline, endless miles of vast sandy beaches, warm climate year-round, and strong, steady winds. All of it makes Florida one of the best destinations in the US for kitesurfing and windsurfing. The strongest winds start to blow on Florida's coast in October–November after the hurricane season, and it lasts until April or May. Winter season is also better for windsurfers and kitesurfers because the beaches are significantly less crowded.

Kitesurfing near the Tampa Bay Bridge 2020
Kitesurfing near the Tampa Bay Bridge
Show accomodations nearby

Kiteboarding in South Florida

Southeast Florida is not only the warmest area in the colder season. It also boasts consistent winds and lots of infrastructure and amenities. In the Miami area, kiteboarders and windsurfers flock to North Miami Beach and Crandon Park, located on Key Biscayne. Calm, waist-deep, clear water, and access to the ocean make it a perfect spot for all levels. Check out Jupiter, located within a 1.5-hour ride from Miami, if you are an advanced rider. Islamorada and other Florida Keys destinations offer exciting wave-riding.

Kiteboarding in Central Florida

Central Florida is another rival for the title of the best kiteboarding destination in the state. North and Northwest winds bring large waves in the ocean, while there are still flat waters in sheltered areas. Cocoa Beach, located not far from Orlando, is one of the prime kitesurfing spots as it has some flat areas around Banana River. About 20 miles south of Cocoa Beach, there is another spot popular with kiters—Melbourne with some excellent intracoastal launch sites.

Kiteboarders near Port Canaveral 2020
Kiteboarders near Port Canaveral
Show accomodations nearby

Kiteboarding in Northeast Florida

Northeast Florida has some excellent launch spots that offer both flat water and waves. In winter, cold fronts usually bring strong Northerly winds and big waves. In St. Augustine, kiteboarders dot the sea and the like at Matanzas Inlet and Porpoise Point. Jacksonville lures kitesurfers to Jax Beach and Neptune Beach.

Kiteboarding in Florida 2020
Kiteboarding in Florida

Kiteboarding on the West Coast of Florida

Western Coast of Florida is washed by the Gulf of Mexico and has plenty of kitesurfing locations in Tampa, St. Petersburg, and Clearwater area. In this part of Western Florida, check out Treasure Island, Fort Desoto Park, and Picnic Island—all excellent kitesurfing locations.

Windsurfing in Florida

American windsurfing tour traditionally starts in Florida, which has always been a primary destination for this sport. You will find plenty of rentals and schools in Miami-Dade County. Check out Windsurfer Beach on Biscayne Bay, Virginia Key, Crandon Park, and Matheson Hammock Park. Most of these locations have a good mix of wind, waves, and flat water.

Windsurfing on the West Coast and in South Florida

Westerly winds blow on the Gulf of Mexico coast. Destin, Marco Island, and Delnor-Wiggins Pass State Park are popular destinations along the west coast of Florida. The Florida Keys are of course another top place for sailing and windsurfing, especially Islamorada and Key West.

Windsurfing on the East Coast of Florida

In the central part of the state, Merritt Island is indeed a unique location due to its fantastic nature and wildlife. Cocoa Beach, Fort Pierce, and Jupiter also have something to offer for a great windsurfing experience.