Beste Reisezeit Marokko

Kite und Windsurfen

Entdecken Sie eines der besten Windsport-Destinationen der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
0
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Starke atlantische Winde, gemäßigtes Klima und eine ausgedehnte Küste machen Marokko zu einem ausgezeichneten Reiseziel für Windsurfer und Kitesurfer. Da das Land zwischen der nordafrikanischen Wüste und den Azoren liegt, ist es dem Nordost-Handelswind das ganze Jahr über ausgesetzt, aber vor allem in den Sommermonaten. Von der Region Essaouria aus und nach Süden ziehend, weht starker thermischer Wind von Juli bis August am stärksten. Der Wind ist in der Regel während der gesamten Saison von April bis November konstant.

Marokko kann im Sommer sehr heiß sein, aber dank der atlantischen Brise genießt Essaouira moderate Temperaturen von etwa 20°C (68 °F). Es hat auch eine Menge von Einrichtungen auf Windsport konzentriert. Essaouira, oft Windhauptstadt Afrikas genannt, ist gleichermaßen berühmt für Windsurfen und Kitesurfen und zieht Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene an. Ein großer Sandstrand verfügt über mehrere Vermietungen und Schulen. Wenn es zu überfüllt wird, kann man nach Süden nach Sidi Kaouki oder nach Norden nach Moulay Bouzerktoune ziehen.

Oualidia hat auch eine Mietstation und Schule an der Lagune. Der Strand von Azemmour, zwischen Casablanca und Essaouira, hat auch einige Surfschulen und Vermietungen.

Das Dakhla, im Süden neben der Westsahara gelegen, ist ein ausgezeichneter Ort mit konstanten Winden. Einsteiger werden eine geschützte Lagune mit flachem Wasser zu schätzen wissen, während erfahrene Fahrer den Atlantikschwell genießen. Das Gebiet hat viele Surfer Camps. Agadir bietet auch hervorragende Freizeitmöglichkeiten und bietet ausgezeichnetes Kitesurfen und Windsurfen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kite und Windsurfen (Karte)

Best time to visit Morocco

Kitesurfing and Windsurfing

Discover one of the best wind sports destinations of the world

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
0
Show accomodations nearby

Strong Atlantic winds, temperate climate, and extensive coastline make Morocco an excellent destination for windsurfers and kitesurfers. Since the country sits between the North African Desert and the Azores, it's exposed to north-easterly trade wind all year round, but especially during the summer months. Starting from Essaouria region and moving south, strong thermal winds blow the strongest from July until August. The wind is usually consistent throughout the whole season from April until November.

 Kitesurf at Dakhla Lagoon 2020
Kitesurf at Dakhla Lagoon
Show accomodations nearby

Morocco can be very hot during the summer, but thanks to Atlantic breeze Essaouira enjoys moderate temperatures of about 20°C (68 °F). It also has a lot of facilities focused on wind sports. Essaouira, often called the wind capital of Africa, is equally famous for windsurfing and kitesurfing and attract beginners, intermediates, and advanced riders. A large sandy beach features several rentals and schools. If it gets too crowded, it's possible to move south to nearby Sidi Kaouki or north to Moulay Bouzerktoune.

Oualidia also has a rental station and school by the lagoon. Azemmour beach, between Casablanca and Essaouira, has a few surf schools and rentals too.

Dakhla, located in the south next to Western Sahara, is an excellent spot with consistent winds. Beginners will appreciate a sheltered lagoon with flat water, while experienced riders enjoy the Atlantic swell. The area has many surfer camps. Agadir also boasts excellent recreational opportunities and offers excellent kitesurfing and windsurfing.

Find hotels and airbnbs near Kitesurfing and Windsurfing (Map)