Beste Reisezeit Kalifornien

Kiteboarden

Wählen Sie einfach die richtige Jahreszeit und den richtigen Ort, um Ihre Lieblingswasseraktivität im Sunny State zu genießen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie für einige Kiteboarding suchen, finden Sie endlose Möglichkeiten in Kalifornien. Das Hauptproblem, mit dem Sie konfrontiert werden können, ist die Wahl des richtigen Strandes und genügend Platz zum Starten. Jeder in CA tut das Gleiche wie du, und jeder braucht einen Platz an einem Strand. Die beliebtesten Kiteboarding-Gebiete sind die Bay Area, Central Coast und Southern California nach San Diego

Der konstante Wind, den Sie suchen, kann in nördlichen und zentralen Teilen des Staates gefunden werden. Der stärkste Wind tritt im Norden auf und wird leichter, wenn du die Küste hinuntergehst. Nord-West-Winde sind einfach perfekt für Drachen. Die Region zwischen Los Angeles und San Diego kann vor diesen Winden verborgen sein, aber Sie können immer noch mehrere gute Plätze für Ihre Lieblingsaktivität finden

In LA ist die beste Jahreszeit für Kitesurfen Frühling bis Sommer, obwohl Südkalifornien Wind weniger vorhersehbar ist als im Norden. Einsteiger können am Belmont Shore Beach trainieren, während andere Orte für fortgeschrittene und fortgeschrittene Fahrer geeignet sind. Topanga im Westen von LA hat einen fortgeschrittenen Kiteboarding-Start neben Bäumen und Häusern. Du wirst auf jeden Fall einen Helm brauchen. Es kann auch sehr überfüllt sein, da es der nächstgelegene Kitesurfing-Spot der Stadt ist.

Leo Carillo, westlich von Malibu, ist ein Sandstrand mit einigen thermischen Seitenwinden. Es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Zuma Beach in Malibu ist ein langer Sandabschnitt und perfekte Bedingungen für Kiteboarder. Die Morro Bay verfügt über kleine und mittlere Wellen, die perfekt für Anfänger sind, während Pismo Beach nur für erfahrene Fahrer empfohlen wird.

Eine der spektakulärsten Kiteboarding-Möglichkeiten finden Sie in San Francisco Bay Area. Starke, zuverlässige Winde und tolle Wellen zusammen mit einigen makellosen Flachwasser-Standorte machen diesen Bereich zu einem idealen Ort für Anfänger und erfahrene Fahrer gleichermaßen. Der Ocean Beach und die 3. Avenue in der Nähe von San Mateo sind die beliebtesten Orte. Anfänger können auch versuchen, einige leichtere Winde am Alameda Crown Beach. Port Hueneme Beach wird nicht zu überfüllt sein

Die stärksten Winde erscheinen im April und Mai. Im Juni sind sie völlig arm. Im Allgemeinen liegen die Winde in den Sommermonaten zwischen 15-25 Knoten. Die besten Stunden für Kiteboarding sind ab 14 Uhr. Bis Sonnenuntergang. Der Winter ist auch gut zum Kitesurfen, aber Winde sind weniger vorhersehbar als die Sommerthermen. Sie erscheinen hauptsächlich nach Stürmen und Blasseite an Land. Einige von ihnen mögen listig und völlig in die falsche Richtung sein. Die stärksten Lichtwinde erscheinen zwischen Februar und April. Wasser beginnt viel kälter zu werden und ein voller Neoprenanzug ist sehr zu empfehlen. Deshalb scheint Frühling bis Sommer eine viel bessere Option zu sein, um einen der beliebtesten Wassersportarten Kaliforniens zu genießen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit California

Kiteboarding

Just choose the right season and the right spot to enjoy your favourite water activity in the Sunny State

Kiteboarding  in California - Best Time
Photo by

© Titus Winter

If you are looking for some kiteboarding, you'll find endless opportunities in California. The main problem you can face is a choice of the right beach and enough space for launching. Everybody in CA is doing the same thing as you, and everyone needs a spot on a beach. The most popular kiteboarding areas include the Bay Area, Central Coast, and Southern California to San Diego.

Kiteboarder at Waddell Creek
Kiteboarder at Waddell Creek

The constant wind you are looking for can be found in northern and central parts of the state. The strongest wind occurs in the north and gets lighter as you go down the coast. North-west winds are just perfect for kites. The region between Los Angeles and San Diego may be hidden from those winds, but you can still find several good spots for your favourite activity.

Pacific Beach, San Diego, California
Pacific Beach, San Diego, California

In LA the best season for kitesurfing is spring through summer, although Southern California wind is less predictable than in the north. Beginners may practise at Belmont Shore Beach, while other locations are for intermediate and advanced riders. Topanga on the west of LA has an advanced kiteboarding launch next to trees and houses. You'll definitely need a helmet. It may also be very crowded, as it is the closest kitesurfing spot to the city.

Santa Cruz, California
Santa Cruz, California

Leo Carillo, west of Malibu, is a sandy beach with some thermal side shore winds. It is suitable for both beginners and advanced riders. Zuma Beach in Malibu is a long stretch of sand and perfect conditions for intermediate kiteboarder. Morro Bay features small and medium waves, which are perfect for beginners, while Pismo Beach is advised for experienced riders only.

Santa Cruz, California
Santa Cruz, California

One of the most spectacular kiteboarding opportunities can be found at San Francisco Bay Area. Strong, reliable winds and great waves together with some flawless flat water locations make this area an ideal location for beginners and experienced riders alike. Ocean Beach and 3rd Avenue near San Mateo are the most popular spots. Beginners may also try some lighter winds at Alameda Crown Beach. Port Hueneme Beach won't be too crowded.

Kiteboarding  in California - Best Season

The strongest winds appear in April and May. In, June they are completely poor. In general, during summer months winds range between 15-25 knots. The best hours for kiteboarding are from 2 p.m. till sundown. Winter is also good for kitesurfing, but winds are less predictable than the summer thermal ones. They mainly appear after storms and blow side onshore. Some of them may be gusty and completely in the wrong direction. The strongest clearing winds appear between February and April. Water starts becoming much colder and a full wetsuit is highly recommended. That's why spring to summer seems to be a much better option to enjoy one of California's favorite water sports.

Kiteboarding Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
California