Beste Reisezeit Dubai

Camel Racing Saison 2021-2022

Die Tradition, die Kamel als Renntier ehrt, wird High-Tech in Dubai!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Kamele waren schon immer ein integraler Bestandteil der Beduinenkultur und des Lebensstils. Diese Tiere versorgten die Stämme mit Nahrung, Kleidung, Transport und Unterhaltung in Form von Kamelrennen. Obwohl es viel Kontroverse über die Menschenrechte und die Behandlung von Tieren gab, ist diese Emirati-Tradition eine der wichtigsten Erfahrungen in Dubai geblieben. Um die Argumente zu beenden, ersetzen winzige Roboterjockeys die Kinder, die bis 2002 als Jockeys verwendet wurden.

Nicht alle Arten von Kamelen können teilnehmen, sondern nur ausgewählte Rassen, die die einheimische Rasse der VAE, Oman und Sudan gehören. Darüber hinaus werden Renn Kamele von einem frühen Alter an trainiert. Sie trainieren und ernähren sich von einer speziellen Diät mit Datteln, Hafer, Kleie und Kuhmilch. Jedes Kamel durchläuft eine komplette ärztliche Untersuchung vor einem Rennen.

Die Camel-Rennen finden in den VAE unter der Schirmherrschaft der regierenden Sheikhs statt. Während kleinere Rennen das ganze Jahr über stattfinden, dauert die Hauptsaison von Oktober bis April. Die Wettbewerbe sind in der Regel für Freitag oder Samstag Morgen geplant. Die beliebtesten Veranstaltungsorte sind Al Marmoom Camel Racing Track und Al Khawaneej Racing Track. Das Al Marmoom Heritage Village Festival zieht jährlich Tausende von Touristen aus den VAE, Oman und Saudi-Arabien an.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Camel Racing Saison (Karte)

Best time to go to Dubai

Camel Racing Season 2020-2021

The tradition that honors camel as a racing animal becomes high-tech in Dubai!

Share

Last updated:
reason default image
0

Camels have always been an integral part of Bedouin culture and lifestyle. These animals supplied the tribes with food, clothing, transportation, and also entertainment in the form of camel racing. Though there was much controversy over human rights and treatment of animals, this Emirati tradition has remained one of the prime experiences in Dubai. Now, to end the arguments, tiny robotic jockeys are replacing the children, who were used as jockeys until 2002.

Camel Racing Season in Dubai - Best Season 2020

Not all types of camels can partake, but only selected breeds which include the native breed of the UAE, Oman, and Sudan. Moreover, racing camels are trained from an early age. They exercise and feed on a special diet that features dates, oat, bran, and cow's milk. Every camel goes through a complete medical check-up before a race.

Best time for Camel Racing Season in Dubai 2020

Camel races take place across the UAE under the patronage of the ruling Sheikhs. While minor races occur throughout the year, the main season lasts from October through April. The competitions are usually scheduled for Friday or Saturday morning. The most popular venues include Al Marmoom Camel Racing Track and Al Khawaneej Racing Track. Al Marmoom Heritage Village Festival annually draws thousands of tourists from across the UAE, Oman and Saudi Arabia.

Best time to see Camel Racing Season in Dubai 2020

Find hotels and airbnbs near Camel Racing Season (Map)