Beste Reisezeit Dubai

Kajak und Kanufahren

Eine der besten Möglichkeiten, künstliche Inseln und noble Resorts von Dubai zu erkunden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Schöne Strände und Lagunen von Dubai sind perfekt für alle Arten von Wassersport. Kayaking ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um die Küste zu erkunden, und es erfordert keine Art von früheren Wassersport-Erlebnis. Das Gleiten durch das Wasser von Palm Jumeirah in Ihrem Kajak unter dem klaren blauen Himmel ist in der Tat unvergesslich.

Viele Hotels wie Hilton Dubai Jumeirah haben Vermietungen bieten Kajaks für eine, zwei oder mehr Personen. Öffnen Sie ‘sit-on-top' Kajaks sind die beliebtesten in den VAE. Nassanzüge und Helme sind ebenfalls erhältlich. Sie können eine Gruppen-Kajak-Lektion auf das Lernen, wie Sie Ihren Transport mit Ihrem Körper navigieren oder gehen Sie für eine geführte Tour

Wenn Sie andere Orte entlang der VAE-Küste besuchen möchten, können Sie Kajaktouren ab Abu Dhabi unternehmen, die Mangroven, den Corniche Beach und die nördlichen Emirate erkunden.

Eine der besten Kanutouren führt Khor Kalba, ein Naturschutzgebiet auf der Basis eines Mangrovensumpfes. Die Reiseveranstalter bieten eine zweistündige Fahrt zum Startpunkt, und dann können die Teilnehmer die Natur von Khor Kalba erkunden.

Die beste Zeit für Kajak- und Kanutouren läuft von Oktober bis April, wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kajak und Kanufahren (Karte)

Best time to visit Dubai

Kayaking and Canoeing

One of the best ways to explore artificial islands and posh resorts of Dubai

Kayaking and Canoeing in Dubai - Best Time
Photo by

© seayou.ae

Beautiful beaches and lagunes of Dubai are perfect for all kinds of water sports. Kayaking is one of the easiest ways to explore the coastline, and it doesn't require previous experience. Gliding through the waters of Palm Jumeirah in your kayak under the clear blue sky is indeed unforgettable.

Kayaking and Canoeing in Dubai - Best Season

Many hotels such as Hilton Dubai Jumeirah have rentals offering kayaks for one, two or more persons. Open ‘sit-on-top’ kayaks are most popular in the UAE. Wetsuits and helmets are also available. You can take a group kayak lesson learning how to navigate your transport with your body or go for a guided tour.

Best time for Kayaking and Canoeing in Dubai
Best time to see Kayaking and Canoeing in Dubai

If you would like to visit other places along the UAE coast, you can take kayaking tours from Abu Dhabi, explore the mangroves, Corniche Beach, and northern emirates.

Abu Dhabi mangrove
Abu Dhabi mangrove

One of the best canoeing trips runs Khor Kalba, a nature reserve based on a mangrove swamp. Tour operators provide a two-hour drive to the start point, and then participants can enjoy exploring the nature of Khor Kalba.

The best time for kayaking and canoeing tours runs from October to April when the temperatures are not too high.

Dubai
Check best times to visit
Dubai