Beste Reisezeit Schweden

Paddeln

Schweden ist ein Paradies zum Paddeln, vor allem an der Westküste!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der westliche Schärengarten Schwedens ist einer der aufregendsten Orte für Kanu- und Kajakfahren. Aus dem Bohuslan, finden Sie die besten Bedingungen für das Paddeln und fast das ganze Jahr über Möglichkeiten für diese Ehrfurcht ome Aktivität.

Jeden Monat hat etwas Großes zu bieten jede Art von Paddel-Enthusiasten. Für eine aufregendere und gefährlichere Erfahrung, könnte man März wählen, wenn das Eis beginnt zu schmelzen, aber könnte immer noch an einigen flachen Stellen gefroren sein. In dieser Zeit ist der Wind besonders stark, und wenn es ein Ostwind ist, könnte es Ihre Rückkehr schwierig machen, so ist es sehr wichtig, vorsichtig zu sein.

Eine weitere aufregende Zeit ist der November, wenn die Tage kürzer werden (ca. 5 Stunden Licht) und kälter, aber es gibt kaum Boote herum, und es gibt eine große Möglichkeit des Schnees. Für einige intensives Paddeln versuchen April und Juni mit ihren wärmeren und stabileren Wetterbedingungen, und Dezember, wenn dunklere und kältere Tage bringen auch Schneestürme und Stille.

Schließlich, wenn Sie nicht sicher sind, sind die besten günstigen Bedingungen im Mai, August und September. In den meisten Fällen würden wir auch raten, nicht zu planen, Sie paddeln Reise für Januar, die extrem kaltes Wasser mit Eisblöcken um und sehr kurze Tage bringt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Paddeln (Karte)

Best time to visit Sweden

Paddling

Sweden is a paradise for paddling, especially its West Coast!

Paddling
Photo by

© Henrik Trygg / imagebank.sweden.se

Sweden's western archipelago is one of the most exciting sites for both canoeing and kayaking. Off the Bohuslan, you will find the best conditions for paddling and almost year-round opportunities for this awes​ome activity.

Every month has something great to offer every kind of paddling enthusiast. For a more exciting and dangerous experience, you might choose March when the ice is starting to melt but might be still frozen in some shallow spots. In this time, the wind is particularly strong, and if it is an easterly wind it might make your return difficult, so it is very important to be careful.

Things to do in Sweden : Paddling

Another exciting time is November when the days get shorter (about 5 hours of light) and colder, but there are hardly any boats around, and there is a big possibility of snow. For some intense paddling try April and June with their warmer and more stable weather conditions, and December when darker and colder days also bring snowstorms and silence.

Things to do in Sweden : Paddling

Finally,​ if you are not sure, the best most convenient conditions are in May, August, and September. In most cases, we would also advise not to plan you paddling trip for January, which brings extremely cold water with blocks of ice floating around and very short days.

Things to do in Sweden : Paddling
Sweden
  • Aug
  • Sep
  • Oct
  • Nov
  • Dec
  • Jan
  • Feb
  • Mar
  • Apr
  • May
  • Jun
  • Jul
  • Aug