Beste Reisezeit England

Kanufahren auf dem Wye-Fluss

Eine unvergessliche Outdoor-Aktivität für Wassersportfans

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Kanufahren im Wye Valley ist eines der besten öffentlichen Freizeitaktivitäten in England. Es gibt nichts Besseres als einen sonnigen Tag auf dem Fluss! Laufen entlang der Stromschnellen, können Sie die Natur der Region beobachten und den schönen Fluss genießen.

Das Kanufahren oder Kajakfahren auf dem Fluss Wye ist besonders schön im Frühjahr, wenn der Wasserspiegel am höchsten ist. Ihr Team wird von erfahrenen Lehrern begleitet, die mit dem Gebiet vertraut sind und alle Reize des Flusses kennen. Das Kanufahren am Fluss Wye ist sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet.

Das Wye Valley ist ein Gebiet der Naturschönheit, das sich entlang der Grenze zwischen England und Wales befindet. Der Fluss erstreckt sich über 215 km, beginnend bei den Welsh Cambrian Mountains und fließt in die Severn Estuary, in der Nähe von Bristol. Der Fluss führt an Städten wie Hay-on-Wye, Hereford, Ross-on-Wye, Symonds Yat, Tintern und Monmouth vorbei. Das Canoe Hire Centre in Symonds Yat West ist ein perfekter Ort, um Ihre Bekanntschaft mit dem Wye Valley zu beginnen.

Der Fluss Wye fließt schließlich in den Fluss Severn, der auch zum Kanufahren geeignet ist. Sie können ein Kanu in Severn Park in Bridgnorth, Shropshire mieten und nach Arley schwimmen. Auch können Sie paddeln in Cornwall versuchen. Der Looe River und der Fowey River bieten viele Kanuclubs und Verleihmöglichkeiten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kanufahren auf dem Wye-Fluss (Karte)

Best time to visit England

Canoeing on the River Wye

An unforgettable outdoor activity for water sports fans

Share

Last updated:
reason default image
See all

Canoeing in the Wye Valley is one of the best public recreational activities in England. There's nothing better than a sunny day spent on the river! Overcoming the rapids, you can observe the nature of the region and enjoy the beautiful river.

Canoeing or kayaking on the River Wye is especially nice in spring when water levels are at their highest. Your team will be accompanied by experienced instructors who are familiar with the area and know all the charms of the river. Canoeing on the River Wye is suitable for both beginners and professionals.

The Wye Valley is an Area of Outstanding Natural Beauty located along the border between England and Wales. The river stretches for 133 miles (215 km), starting at the Welsh Cambrian Mountains and flowing to the Severn Estuary, near Bristol. The river passes such towns as Hay-on-Wye, Hereford, Ross-on-Wye, Symonds Yat, Tintern, and Monmouth. The Canoe Hire Centre in Symonds Yat West is a perfect location to begin your acquaintance with the Wye Valley.

The River Wye eventually flows into the River Severn, which is also suitable for canoeing. You can rent a canoe in Severn Park in Bridgnorth, Shropshire, and float to Arley. Also, you can try paddling in Cornwall. The Looe River and Fowey River have plenty of canoe clubs and rentals.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Canoeing on the River Wye (Map)