Beste Reisezeit Java

Teeernte

Besuchen Sie schöne indonesische Teeplantagen, wo Teeblätter von Hand gepflückt werden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:

Indonesien belegt derzeit den siebten Platz in der Liste der weltweit größten Teeproduzenten. Die wichtigsten Teeanbaugebiete sind Zentral- und West-Java sowie North Sumatra. Aufgrund der massiven Palmölproduktion ist der Teeanbau, der weniger profitabel ist, in den letzten Jahren etwas zurückgegangen. Tee ist jedoch immer noch eine der Hauptkulturen Indonesiens.

Die Teeproduktion begann in Indonesien unter der niederländischen Kolonialherrschaft. Schwarzer Tee ist die am weitesten verbreitete Teesorte in Indonesien. Um mehr über diese Ernte zu erfahren, können Sie die größten Teeplantagen Indonesiens besuchen – Gibuna, Taloon, Santosa und Malabar.

Gunung Mas ist die nächste große Teeplantage zu Jakarta. Es liegt 90 Kilometer südlich der Hauptstadt. Die Teeplantage Gunung Mas wurde in der niederländischen Kolonialzeit gegründet und ist jetzt im Besitz des Staates. Die Plantage erstreckt sich über die Fläche von ca. 2500 ha. Sie können beobachten, Tee-Picker sowie Trocknen, Verarbeitung und Verpackung des Tees mit Hilfe von antiken Maschinen. Lokale Tee wird auf der ganzen Welt exportiert, und zu Marken wie Twinings und Pickwick.

Tee wird in Indonesien das ganze Jahr über geerntet, da die vulkanischen Böden fruchtbar sind und die Luft immer warm ist. Einige Leute betrachten die Trockenzeit als eine bessere Zeit, um Teefarmen zu besuchen, obwohl.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Teeernte (Karte)

Best time to visit Java

Tea Harvest

Visit beautiful Indonesian tea plantations where tea leaves are picked by hand

Tea Harvest in Java 2019 - Best Time
Photo by

dany13

Indonesia currently occupies the seventh place in the list of the world's largest tea producers. Its major tea growing areas are Central and West Java, as well as North Sumatra. Due to massive palm oil production, tea growing, which is less profitable, has somewhat declined in recent years. However, tea is still one of the main crops of Indonesia.

Malabar tea plantation 2019
Malabar tea plantation

Tea production started in Indonesia under Dutch colonial rule. Black tea is the most widespread type of tea in Indonesia. To learn more about this crop, you can visit biggest tea plantations of Indonesia—Gibuna, Taloon, Santosa, and Malabar.

Malabar tea plantation 2019
Malabar tea plantation

Gunung Mas is the closest big tea plantation to Jakarta. It's located 90 kilometers south of the capital. The Gunung Mas tea plantation was founded in the Dutch colonial era and now is owned by the state. The plantation covers the area of about 2500 ha. You can observe tea-pickers as well as drying, processing and packaging of the tea with the help of antique machinery. Local tea is exported all over the world, and to such brands as Twinings and Pickwick.

Tea Harvest in Java - Best Season 2019

Tea is harvested in Indonesia all year round as the volcanic soils are fertile and the air is always warm. Some people consider the dry season a better time to visit tea farms, though.