Beste Reisezeit Java

Yadnya Kasada 2021

Die Tenggerese-Anbeter bringen Opfer zum Krater des Vulkans Mount Bromo

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Yadnya Kasada ist das Hauptfest der Tenggeresen, das etwa einen Monat dauert, in der Regel im Juni, Juli oder August. Am vierzehnten Tag des Feiertags gehen die Tenggeresen auf den Berg Bromo, um den Göttern Opfer darzubringen, um ihnen für die gute Ernte zu danken. Früchte, Gemüse, Blumen, Reis, Geld, Huhn und Vieh werden in die Caldera des Vulkans geworfen

Tenggerese sind Nachkommen der Fürsten des Königreiches Majapahit des 13. Jahrhunderts, die noch im Hochland des Mt leben. Bromo. Im Gegensatz zur Mehrheit der Javaner verehren sie Hindu-Götter – ihr Hauptgott ist Ida Sang Hyang Widi Wasa, zusammen mit den Trimurti-Göttern, Siwa, Brahma und Visnu.

Der Ursprung dieses Rituals ist eine Legende von einer Prinzessin namens Roro Anteng und ihrem Mann Joko Seger, die keine Kinder hatte und Götter um Hilfe auf Mount Bromo bat. Die Götter versprachen ihnen 24 Kinder, aber der 25. muss als Opfer in den Vulkan geworfen werden. Die Tradition des Opferns dauert bis heute an, obwohl menschliche Opfer nicht mehr praktiziert werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Yadnya Kasada (Karte)

Best time to go to Java

Yadnya Kasada 2019

Tenggerese worshippers bring offerings to the crater of Mount Bromo volcano

Yadnya Kasada  in Java 2019 - Best Time
Photo by

© Rómulo Rejón

The Yadnya Kasada is the main festival of the Tenggerese people, which lasts about a month, usually in June, July or August. On the fourteenth day of the holiday, the Tenggerese people go to Mount Bromo to make offerings to Gods to thank them for the good harvest. Fruits, vegetables, flowers, rice, money, chicken and livestock are thrown into the volcano's caldera.

Yadnya Kasada  in Java - Best Season 2019

Tenggerese are descendants of princes of the 13thcentury Majapahit Kingdom, still living in the highlands of Mt. Bromo. Unlike the majority of Javanese, they worship Hindu Gods—their main God is Ida Sang Hyang Widi Wasa, along with the Trimurti gods, Siwa, Brahma and Visnu.

The origin of this ritual is a legend of a princess named Roro Anteng and her husband Joko Seger who had no children and asked gods for assistance atop Mount Bromo. The gods promised them 24 children, but the 25th must be thrown into the volcano as a sacrifice. The tradition of offerings continues until today, although human sacrifices are no longer being practised.

Java
Check best times to visit
Java