Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Indiana

James Dean Festival in Fairmount, IN 2022

Ein großartiger Anlass für alle Fans des ikonischen Jim Stark aus dem Rebel ohne Ursache

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Jeder kennt die Kleinstadt Fairmount, Indiana, dank James Byron Dean, einem amerikanischen Schauspieler, der nach der Hauptrolle von Jim Stark in der Rebel ohne Ursache extrem berühmt wurde. Die Berühmtheit lebte in dieser Stadt und ist jetzt auf dem örtlichen Park Cemetery begraben. Das James Dean Museum veranstaltet am letzten Wochenende im September das James Dean Festival, alias Fairmount Museum Days, das von zehntausenden Fans besucht wird.

Das Programm des James Dean Festivals ist sehr vielseitig und bietet für jeden etwas. Zu den Highlights gehören ein riesiges Auto mit 2.000 Retro-Fahrzeugen, ein James Dean-Lauf im Playacres Park von Fairmount und ein James Dean-Look-Alike-Wettbewerb. Außerdem können Sie einen Tanzwettbewerb, eine große Parade, Karneval Fahrten, eine Straßenmesse, Live-Musik und Lebensmittel von Dutzenden von Anbietern genießen. Diese Quintessenzfeier läuft seit 1976 in Fairmount und ist Ihre beste Chance, dem weltberühmten Star Respekt zu erweisen.

Weitere Details zum Veranstaltungskalender und den neuesten Updates finden Sie auf der offiziellen Website des James Dean Museums, die in den externen Ressourcen unten aufgeführt ist. Wie für Ihren Aufenthalt, betrachten Sie verfügbare Unterkünfte in der Nähe auf der Karte. Beachten Sie, dass Fairmount befindet sich in etwa eine Autostunde von Indianapolis und Fort Wayne, und ein wenig mehr als zwei Stunden von South Bend.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von James Dean Festival in Fairmount, IN (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Indiana

James Dean Festival in Fairmount, IN 2022

A great occasion for all fans of iconic Jim Stark from the Rebel Without a Cause

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Everyone knows the small town of Fairmount, Indiana, thanks to James Byron Dean, an American actor who became extremely famous after starring Jim Stark in the Rebel Without a Cause. The celebrity lived in this town and is now buried in the local Park Cemetery. Over the last full weekend in September, The James Dean Museum throws James Dean Festival, aka Fairmount Museum Days, visited by tens of thousands of fans.

The program of the James Dean Festival is quite versatile and features something for everyone. The highlights include a huge car show numbering 2,000 retro vehicles, a James Dean run at Fairmount's Playacres Park, and a James Dean look-alike contest. Besides, you can enjoy a dance contest, a grand parade, carnival rides, a street fair, live music, and foods from dozens of vendors. This quintessential celebration has been running in Fairmount since 1976 and is your best chance to pay respect to the world-famous star.

Find more details on the schedule of events and the latest updates on The James Dean Museum's official website featured in the External Resources below. As for your stay, consider available accommodations nearby on the map. Note that Fairmount is located within roughly an hour's drive from Indianapolis and Fort Wayne, and a bit over two hours from South Bend.

Find hotels and airbnbs near James Dean Festival in Fairmount, IN (Map)