Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Machu Picchu and Cusco

Palcoyo Regenbogenberg

Der zweitbeliebteste bunte Berg in der Cusco-Region

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Palcoyo-Berg (auch Palccoyo genannt) liegt in der Provinz Canchis, etwa drei Stunden südöstlich von Cusco. Während Vinicunca Rainbow Mountain bleibt die Top-Tourismus-Attraktion in dieser Gegend, Palcoyo hat auch eine Menge zu bieten. Vor allem Palcoyo ist viel weniger überfüllt als Vinicunca. Zweitens, Palcoyo verfügt nicht über ein, sondern drei bunte Berge. Beeindruckende rote Hänge mit grünen und blauen Streifen gehören zu den am meisten fotografierten in peruanischen Anden. Neben dem Berg ist es möglich, den Steinwald und den erstaunlichen Red River zu sehen, der durch das grüne Tal fließt.

Die beste Zeit zum Wandern Palcoyo Mountain ist während der Trockenzeit von Mai bis Oktober, da zu anderen Zeiten, die Wanderung kann schlammig sein, und der Himmel kann bewölkt sein. Aber wenn du auch den Roten Fluss sehen willst, ist der April der beste Monat dafür. Touren nach Palcoyo sind von Cusco, mit Bussen, die um ca. 7 Uhr.

Die Palcoyo-Landschaft ist schön und surreal. Sein roter Boden, der seine Farbe einem hohen Eisenoxidgehalt verdankt, erinnert an Mars. Die Wanderung zum Berg dauert etwa eine Stunde. Sie können auch Einheimische in ihren bunten Kleidung zu Fuß mit Lamas und Alpakas entlang der Route sehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Palcoyo Regenbogenberg (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Machu Picchu and Cusco

Palcoyo Rainbow Mountain

The second most popular colorful mountain in Cusco region

Share

Last updated:
reason default image
See all

Palcoyo Mountain (also known as Palccoyo) is located in the Canchis Province, about three hours southeast of Cusco. While Vinicunca Rainbow Mountain remains the top touristic attraction in that area, Palcoyo also has a lot to offer. First of all, Palcoyo is much less crowded than Vinicunca. Secondly, Palcoyo features not one but three colorful mountains. Amazing red slopes with green and blue stripes are among the most photographed in the Peruvian Andes. In addition to the mountain, the area boasts the stone forest and the amazing Red River, flowing through the green valley.

The best time to hike Palcoyo Mountain is during the dry season from May through October, since at other times, the trek can be muddy, and the skies can be cloudy. However, if you want to see the Red River too, April is the best month for that. Tours to Palcoyo are available from Cusco, with buses leaving at about 7 am.

The Palcoyo landscape is beautiful and surreal. Its red soil, which owes its color to a high iron oxide content, reminds Mars. The hike to the mountain takes about one hour. You can also see locals in their colorful clothes walking with llamas and alpacas along the route.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Palcoyo Rainbow Mountain (Map)