Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Argentina

Hornokale Berge

14 Regenbogenspitzen im Nordwesten Argentiniens, nahe der Grenze zu Bolivien

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Der Hornocal Berg, auch bekannt als Serranía de Hornocal, bietet eine der schönsten Landschaften im Nordwesten Argentiniens. Das Hotel liegt in der Nähe der Stadt Humahuaca in der Provinz Jujuy, Hornocal wird das Naturwunder von 14 bunten Bergen (Mirador del Cerro de los 14 Colores). Die surreale Landschaft mit den leuchtenden roten und orangefarbenen Farbtönen ist eine der am meisten fotografierten in Argentinien!

Die einzigartige mesozoische geologische Formation namens Yacoraite erstreckt sich entlang der Anden von Salta bis Humahuaca und dann durch den bolivianischen Altiplano Bereich bis Peru. Kalksteingesteine, die vor etwa 600 Millionen Jahren gebildet wurden, tragen Spuren verschiedener Mineralsedimente, die in durch Erosion exponierten Schichten zu sehen sind. Die Dinosaurreste wurden in den Yacoraite Fossilien gefunden. Die Region Quebrada de Humahuaca wurde ebenfalls von einer alten Karawanenstraße durchquert, die es erlaubte, das Gebiet 2003 zum UNESCO-Weltkulturerbe zu machen.

Die beste Zeit, um Hornocal Mountains zu besuchen ist Trockenzeit von April bis Oktober, aber das subtropische Klima in Nordargentinien macht einen Besuch möglich das ganze Jahr über. Die Hornocal Mountains können mit dem 4WD-Auto erreicht werden, da die Straße steil und unbefestigt ist. Die Strecke liegt 25 km von der Stadt Humahuaca entfernt und hat eine hohe Höhe von 4620 ft (4.761 m). Touren nach Hornocal sind von Buenos Aires aus möglich. Eine Taxifahrt nach Hornocal kann auch in Salta gemietet werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hornokale Berge (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Argentina

Hornocal Mountains

14 rainbow peaks in northwest Argentina, near the border with Bolivia

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Hornocal Mountain, also known as Serranía de Hornocal, boasts one of the most beautiful landscapes in northwest Argentina. Located near the town of Humahuaca in the province of Jujuy, Hornocal is called the natural wonder of 14 colorful mountains (Mirador del Cerro de los 14 Colores). The surreal landscape with the bright red and orange hues is one of the most photographed in Argentina!

The unique Mesozoic geologic formation, called Yacoraite, stretches along the Andes from Salta to Humahuaca and then through the Bolivian Altiplano range to Peru. Limestone rocks, formed about 600 million years ago, bear traces of various mineral sediments that can be seen in layers exposed by erosion. Dinosaur remains have been found in the Yacoraite fossils. Quebrada de Humahuaca region was also crossed by an ancient Inca caravan road, which allowed the area to be named a UNESCO World Heritage Site in 2003.

The best time to visit the Hornocal Mountains is the dry season from April through October, however, the subtropical climate in northern Argentina makes a visit possible all year round. The Hornocal Mountains can be accessed by 4WD car, as the road is steep and unpaved. Located 16 mi (25 km) from the city of Humahuaca, the range has a high altitude of 15,620 ft (4,761 m). Tours to Hornocal are available from Buenos Aires. A taxi ride to Hornocal can also be hired in Salta.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hornocal Mountains (Map)