Beste Reisezeit British Columbia

Anbringen von Cheam

Eine schöne Wanderung in Kanadischen Kaskaden mit blühenden Wildblumen auf dem Weg

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Cheam Peak oder Mount Cheam liegt in der Nähe von Fraser Valley, British Columbia. Ein 7,7-km-Weg zum Berg ist nicht zu kompliziert oder überfüllt und bietet viele Wildblumen im Sommer. Eine weitere Attraktion ist die atemberaubende Aussicht auf Lady Peak, Jones Lake und Harrison Lake, bis Mount Baker in Washington, USA. Die beste Zeit für die Wanderung ist, wenn der Weg nicht mit Schnee bedeckt ist – von Juli bis Ende Oktober.

Der Trailhead beginnt auf dem Parkplatz mit den schönen Ausblicken von Cheam Peak und Lady Peak. Der Weg kann in ca. 4 Stunden mit einer Höhe von 700 m abgeschlossen werden. Die Höhe des Cheam Peak beträgt 2.112 m.

Der Cheam Peak ist Teil der Cheam Range, einer kleinen Gruppe von Gipfeln, die als Teil einer größeren Skagit Range der kanadischen Kaskaden gelten. Die Cheam Range überragt das östliche Fraser Valley und erhebt sich über Bridal Falls und Agassiz östlich von Chilliwack.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Anbringen von Cheam (Karte)

Best time to visit British Columbia

Mount Cheam

A beautiful hike in Canadian Cascades with blooming wildflowers along the way

Mount Cheam in British Columbia - Best Time
Photo by

© Tomas Jirku

Cheam Peak or Mount Cheam is located near Fraser Valley, British Columbia. A 7.7-km (4.3 mi) trail to the mountain is not too complicated or crowded and features lots of wildflowers during the summer. Another attraction is stunning views of Lady Peak, Jones Lake, and Harrison Lake, reaching as far as Mount Baker in Washington, USA. The best time to do the hike is when the trail is not covered with snow—from July until late October.

Mount Cheam in British Columbia - Best Season

The trailhead starts at the parking lot with the beautiful vistas of Cheam Peak and Lady Peak. The trail can be made in about 4 hours with the elevation gain of 700 m (2,296 ft). Cheam Peak's height is 2,112 m (6,929 ft).

The Cheam Range
The Cheam Range

Cheam Peak is part of the Cheam Range, a small group of peaks that are considered to be part of a larger Skagit Range of the Canadian Cascades mountains. Cheam Range overlooks the eastern Fraser Valley, towering above Bridal Falls and Agassiz east of Chilliwack.

Best time for Mount Cheam in British Columbia
British Columbia
Check best times to visit
British Columbia