Beste Reisezeit Kalifornien

Big Sur-Reise, Kalifornien

Schöne Küste, erstaunliche Wälder und wunderschöne Berge – Big Sur hat alles

Beste Zeit: März bis Mai | September bis März

Big Sur-Reise
Big Sur-Reise
Big Sur-Reise
Big Sur-Reise
Big Sur-Reise
Big Sur-Reise
Big Sur-Reise
Big Sur-Reise

Diese schöne Strecke von Küste und Wald ist eine ultimative Natur-Flucht. Big Sur ist eine malerische Gegend, die am Yankee Point beginnt, sich entlang des Highway 1 erstreckt und ungefähr in der Gegend von San Simeon endet. Sehen Sie sich die malerische Küste und die wahre Wildnis an. Der Pfeiffer Big Sur State Park ist beliebt bei Wanderern, Sonnenbadern und Naturliebhabern

Der Park verfügt über viele Camping-Einrichtungen und die komfortablere Big Sur Lodge. Das Highlight des Parks ist Valley Overlook, der einen atemberaubenden Blick über das Meer und das Big Sur River Valley eröffnet.

Eine weitere beliebte Gegend von Big Sur ist Garrapata State Park, mit dem langen und breiten Garrapat Beach. Dieser goldene halbmondförmige Strand ist nicht der beste zum Schwimmen, aber auf jeden Fall für das Staunen der Landschaft und Sonnenuntergänge. Über 350 km Wanderwege bieten einen unvergesslichen Blick auf die Küste, Berge und Mammut

Bixby Bridge, einer der berühmtesten Orte, wird oft die Version des Goldenen Tores des Big Sur genannt. Die Bixby-Brücke befindet sich auf der Höhe von 79 Metern über einem steilen Canyon. Es dauerte mehrere Jahre und viel Arbeit, um die Brücke über dem Bach zu bauen, bevor die Route zwischen Carmel und San Luis Obispo erschien. Die Brücke ist einer der am meisten fotografierten Orte bei Big Sur und ist für einige perfekte Sonnenuntergang Aufnahmen bekannt

Big Sur River Gorge ist ein weiterer malerischer Ort in Pfeiffer Big Sur State Park. Ein kurzer Halbmil Trail beginnt am nordöstlichen Ende des Campingplatzes des Parks. Es verfügt über einige Scrambling und mehrere Flussüberquerungen so vorbereitet werden, um nass zu bekommen. Nach Erreichen eines großen Baum zwischen zwei Klippen schweben, können Sie ein schwimmendes Loch sehen und einige Zeit in Anspruch nehmen, um im Wasser entspannen

Das Gebiet hat mehr als 300 Sonnentage. Die touristische Hauptsaison dauert von April bis Oktober, es ist die geschäftigste und die heißeste Zeit. Ab Ende August werden die Menschenmengen dünner und die Temperaturen angenehmer.

September bis November ist die beste Zeit, um die reine Natur in ruhiger und komfortabler Atmosphäre zu genießen. Die Regenzeit tritt im Winter auf, mit eventuellen Straßensperren. Die Blütezeit im Frühjahr ist auch recht gut für einen Besuch. Sie sollten daran denken, dass die Temperaturen bei Big Sur aufgrund der Lage variieren. Es kann ziemlich kalt in den Bergen auch im Sommer sein, so dass eine warme Jacke zu jeder Jahreszeit empfohlen wird. -

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit Big Sur zu besuchen?

Um Menschenmassen zu meiden und angenehme Temperaturen zu genießen, sollten Besucher ihre Reise nach Big Sur zwischen März und Mai oder September und November planen. Die touristische Hochsaison liegt zwischen April und Oktober, mit hohen Temperaturen und Überfüllung. Im Gegensatz dazu, bringt die Regenzeit im Winter Straßensperrungen mit sich. Der Herbst bietet weniger Menschenmengen bei milden Temperaturen, was eine günstige Zeit für einen Besuch ist. Mehr anzeigen

Wo befindet sich der Valley Overlook in Big Sur?

Der berühmte Valley Overlook in Big Sur befindet sich im Pfeiffer Big Sur State Park und bietet atemberaubende Aussichten auf das umliegende Meer und das Big Sur River Valley. Der Park verfügt über eine Vielzahl von Einrichtungen wie Campingplätze und Wanderwege. Das Big Sur Lodge befindet sich ebenfalls im Park und Besucher können den River Gorge und einen Schwimmplatz im Park nutzen. Mehr anzeigen

Was ist die Bedeutung der Bixby Bridge in Big Sur?

Die Bixby Bridge ist ein bedeutendes historisches Wahrzeichen in Big Sur und wird oft als das Äquivalent zur Golden Gate Bridge der Region bezeichnet. Die Brücke verläuft 79 Meter über einer steilen Schlucht und verbindet die Gemeinden Carmel und San Luis Obispo und bietet einen ikonischen Panoramablick auf die Küste. Sonnenuntergangsfotografen frequentieren den Ort, um diesen idealen Moment einzufangen. Mehr anzeigen

Wo finden wir einen Schwimmplatz im Pfeiffer Big Sur State Park?

Ein Schwimmplatz ist im Pfeiffer Big Sur State Park über einen halben Meilen langen Pfad erreichbar, der am nordöstlichen Ende des Campingplatzes des Parks beginnt. Der Schwimmplatz befindet sich im Big Sur River Gorge, wobei einige Kletterpartien erforderlich sind und mehrere Flussüberquerungen, bei denen Besucher nass werden können. Der Schwimmplatz bietet einen perfekten Ort, um sich zu entspannen und die natürliche Umgebung der Region zu genießen. Mehr anzeigen

Wie ist die Temperatur im Sommer in den Bergen von Big Sur?

Die Sommertemperaturen in den Bergen von Big Sur können überraschend kalt sein, daher ist es wichtig, warme Jacken zur Hand zu haben. Es ist erwähnenswert, dass sich die Temperaturen je nach Ort in Big Sur unterscheiden können. Die Region hat mehr als 300 sonnige Tage, wobei der Winter die Regenzeit darstellt, die zu Straßensperrungen führen kann. Unabhängig von der Jahreszeit sollten Besucher warme Kleidung tragen und sich auf jegliche klimatische Veränderungen vorbereiten. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Big Sur-Reise (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to visit California

Big Sur Road Trip in California 2024

Beautiful coastline, amazing forests, and gorgeous mountains—Big Sur has it all

Best time: March–May | September–March

Big Sur Road Trip
Big Sur Road Trip
Big Sur Road Trip
Big Sur Road Trip
Big Sur Road Trip
Big Sur Road Trip
Big Sur Road Trip
Big Sur Road Trip

This beautiful stretch of coastline and forest is an ultimate nature escape. Big Sur is a picturesque area that begins at Yankee Point, stretches along Highway 1, and ends approximately in the San Simeon area. Check out the picturesque coastline and true wilderness. Pfeiffer Big Sur State Park is popular among hikers, sunbathers, and nature lovers.

The park features lots of camping facilities and the more comfortable Big Sur Lodge. The highlight of the park is Valley Overlook that opens amazing views over the ocean and the Big Sur River Valley.

Another popular area of Big Sur is Garrapata State Park, with the long and wide Garrapat Beach. This golden crescent-shaped beach is not the best for swimming, but definitely for marvelling the scenery and sunsets. Over 350 km of hiking trails provide unforgettable views of the coastline, mountains, and redwoods.

Bixby Bridge, one of the most famous spots, is often called the Big Sur's version of the Golden Gate. The Bixby Bridge is located on the hight of 79 metres above a steep canyon. It took several years and lots of hard work to construct the bridge above the creek before the route linking Carmel to San Luis Obispo appeared. The bridge is one of the most photographed spots at Big Sur and is known for some perfect sunset shots.

Big Sur River Gorge is another scenic spot located in Pfeiffer Big Sur State Park. A short half-mil trail starts at the northeast end of park's campground. It features some scrambling and several river crossings so be prepared to get wet. After reaching a large tree suspended between two cliffs,you can see a swimming hole and take some time to relax in the water.

The area has more than 300 sunshine days. The peak tourist season runs from April till October, it's the busiest and the hottest period. Starting from the end of August crowds thin out and the temperatures get more pleasant.

September through November is the prime time to enjoy the pure nature in more silent and comfortable atmosphere. The rainy season occurs in winter, with eventual road closures. The blooming period in spring is also quite good for a visit. You should remember that the temperatures at Big Sur vary due to location. It may be quite cold in the mountains even in summer, so a warm jacket is recommended in any season.

Practical info

When is the best time to visit Big Sur?

To avoid crowds and enjoy pleasant temperatures, visitors should plan their trip to Big Sur between March to May, or September to November. The tourist peak season is between April and October, characterized by high temperatures and overcrowding. In contrast, the rainy season hits during winter and may result in road closures. Autumn offers fewer crowds with mild temperatures, making it a favorable time to visit. Show more

Where is the Valley Overlook in Big Sur located?

Pfeiffer Big Sur State Park houses the renowned Valley Overlook in Big Sur, providing breathtaking views of the surrounding ocean and the Big Sur River Valley. The park has a wide range of facilities, such as camping areas and hiking trails. The Big Sur Lodge is also within the park, and visitors can access the River Gorge and swimming hole located in the park. Show more

What is the significance of Bixby Bridge in Big Sur?

Bixby Bridge is a significant historical landmark in Big Sur, often cited as the region's Golden Gate Bridge equivalent. Built 79 meters over a steep canyon and connecting the Carmel and San Luis Obispo communities, the bridge offers an iconic panoramic view of the coastline. Sunset photography enthusiasts frequent the spot to capture that ideal shot. Show more

Where can we find a swimming hole in Pfeiffer Big Sur State Park?

A swimming hole is accessible in Pfeiffer Big Sur State Park through a half-mile trail that starts at the northeast end of the park's camping site. The swimming hole is located in the Big Sur River Gorge, with some scrambling required and several river crossings that may need visitors to get wet. The swimming hole offers a perfect place to relax and appreciate the area's natural surroundings. Show more

What is the temperature during summer in the mountains of Big Sur?

Summer temperatures in the mountains of Big Sur can be surprisingly cold, making it essential to keep warm jackets on-hand. It is worth noting that temperatures may vary, depending on the location within Big Sur. The region experiences over 300 sunny days, with winter being the rainy season and leading to road closures. Regardless of the season, visitors should embrace warm clothing and prepare for any climate changes. Show more

Ask a question
Last updated: