Beste Reisezeit Bulgarien

Sieben Rila-Seen Wanderung

Erkunden Sie die herrlichen Sieben Rila Seen, eine der wichtigsten natürlichen Perlen Bulgariens

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Pracht der Rila Berge, die saubere Luft, die Wärme der Sonne und die Schönheit der einzigartigen Sieben Rila Seen können wirklich ein berührendes Erlebnis sein. Dies ist die meistbesuchte Gruppe von Seen in Bulgarien.

Diese Seen befinden sich in einem malerischen Tal unter den nicht weniger schönen Bergrücken und Gipfeln im Nordwesten des Rila-Gebirges, auf einer Höhe von 6.890 bis 8.202 Fuß (2.100 bis 2.500 m) über dem Meeresspiegel. Der Name jeder der sieben Seen hat eine Verbindung mit den spezifischen äußeren Merkmalen dieses Sees.

Ein See, der höher als die anderen ist, wird Salzata (Die Tränen) wegen seiner Wassertransparenz genannt, die Ihnen erlaubt, den Boden des Sees zu sehen. Okoto Lake (Das Auge) ist eine ovale Form und eine dunkelblaue Farbe bei gutem Wetter. Der Babreka See (Die Niere) hat die steilsten Ufer. Der vierte See von Bliznaka (Die Zwillinge) ist der größte in den Sieben Rila Seen. Es ist ähnlich wie ein Sanduhr und in zwei kleinere ähnliche Gewässer unterteilt, aus denen der Name stammt von. Der Trilistnika-See (Trefoil) ist unregelmäßig mit niedrigen Ufern geformt. Der kleinste unter den Sieben Seen ist der Ribnoto (Fischsee). Und der tiefste der Seen ist Dolnoto (der untere See). Es sammelt Wasser, das aus anderen Seen fließt und bildet den Fluss Dzherman.

Einige der Seen sind die Heimat der Balkanforelle. Ein weiteres Highlight dieses Gebietes sind die hohen Skakavitsa Wasserfälle, die sich am gleichnamigen Fluss im Reservat befinden. Im Winter sind die Seen unter einer dicken Schicht von Eis und Schnee, aber die Berge bieten den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit zum Skifahren oder Snowboarden. Die beste Zeit, um die Seen in den Sommermonaten zu besuchen. Auch im Juni können die Seen noch mit Eis bedeckt werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Bulgaria

Seven Rila Lakes Hike

Explore the magnificent Seven Rila Lakes, one of the main natural pearls of Bulgaria

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
See accommodations nearby

The magnificence of the Rila Mountains, the clean air, the warmth of the sun, and the beauty of the unique Seven Rila Lakes can truly be a touching experience. This is the most visited group of lakes in Bulgaria.

These lakes are located in a picturesque valley under the no less beautiful ridges and peaks in the North-West of the Rila Mountains, at an altitude of 6,890 to 8,202 feet (2,100 to 2,500 m) above sea level. The name of each of the seven lakes has a connection with the specific external features of this lake.

One lake that is higher than the others is called Salzata (The Tear) because of its water's transparency, which allows you to see the bottom of the lake. Okoto Lake (The Eye) is an oval shape and a dark blue color in good weather. Babreka Lake (The Kidney) has the steepest shores. The fourth lake of Bliznaka (The Twins) is the largest in the Seven Rila Lakes. It is similar to an hourglass and divided into two smaller similar water bodies from which the name comes from. Trilistnika Lake (The Trefoil) is irregularly shaped with low shores. The smallest among the Seven Lakes is the Ribnoto (Fish Lake). And the lowest of the lakes is Dolnoto (The Lower Lake). It collects water that flows from other lakes and forms the Dzherman River.

Some of the lakes are home to Balkan trout. Another highlight of this area is the high Skakavitsa Waterfalls, located on the river of the same name in reserve. In winter, the lakes are under a thick layer of ice and snow, but the mountains offer visitors a unique opportunity to ski or snowboard there. The best time to visit the lakes in the summer months. Even in June, the lakes can still be covered with ice.

Practical info

Ask a question