Beste Reisezeit Spanien

El Caminito Del Rey (Weg des Königs)

Bereit, eine der größten Attraktionen außerhalb von Malaga zu erleben?

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

El Caminito del Rey (wörtlich King's Little Path) ist eine Passage, die entlang der Bluffwände einer schmalen El Chorro Schlucht in Málaga mit einem Namen abgekürzt "El Caminito". In der Vergangenheit war es als der "gefährlichste Gehweg der Welt" bekannt, da er fünf Tote verursachte.

Der Gehweg war in Verlegenheit geraten und war zum Teil für ein Jahrzehnt geschlossen. Vier Jahre Renovierungen gaben dem Laufsteg Leben, der 2015 wiedereröffnet wurde.

Caminito del Rey wurde gebaut, um Arbeiter an die Wasserkraftwerke in Gaitanejo und Chorro Falls zu liefern, um den Transport von Materialien zu gewährleisten und die Wartung und Inspektion des Kanals zu erleichtern.

Einige der Szenen von "Von Ryan's Express" wurden auf den Zusammenfluss der Eisenbahn und des Gateways geschossen. Der spanische Thriller "The End" wurde ebenfalls auf dem Caminito gedreht.

Die El Caminito-Wanderung fällt vom Beginn des Grafen von Guadalhorce Reservoir bis zum Ende des El Chorro Staudamms auf. Es befindet sich in einer einzigartigen natürlichen Umgebung, der Weg erstreckt sich zwischen Schluchten, zwei Schluchten und einem großen Tal.

Die Wanderung ist ganzjährig machbar. Der Weg ist montags, an Weihnachten (24. Dezember 25) und Neujahr (31. Dezember Januar 1) geschlossen. Die Öffnungszeiten unterscheiden sich je nach Saison: in der Wintersaison (November–März) von 10 bis 14 Uhr; in der Sommersaison (April–Oktober) ist der Gehweg von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Man kann alle 15 bis 30 Minuten einreisen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von El Caminito Del Rey (Weg des Königs) (Karte)

Best time to visit Spain

El Caminito Del Rey (King's Path)

Ready to experience one of the biggest attractions in Malaga?

El Caminito Del Rey (King's Path) in Spain 2019 - Best Time
Photo by

© Marcial Bernabeu

El Caminito del Rey (literally King's Little Path) is a passage, pinned along the bluff walls of a narrow El Chorro gorge in Málaga with a name abbreviated to 'El Caminito'. In the past, it used to be known as the "world's most dangerous walkway" as it caused five deaths.

El Caminito Del Rey (King's Path) in Spain - Best Season 2020

The walkway had fallen into dilapidation and was partly closed for a decade. Four years of renovations gave life to the walkway, which reopened in 2015.

Best time for El Caminito Del Rey (King's Path) in Spain 2020

Caminito del Rey was built to deliver workers to the hydroelectric power plants at Gaitanejo and Chorro Falls, to provide for transport of materials, and to help release maintenance and inspection of the channel.

Some of the scenes of 'Von Ryan's Express' were shot at the confluence of the railway and the gateway. Spanish thriller 'The End' was also filmed on the Caminito.

Best time to see El Caminito Del Rey (King's Path) in Spain 2020

The El Caminito hike is eye-catching from the start in Count of Guadalhorce Reservoir to its end at El Chorro Dam. It is located in one-of-a-kind natural surroundings, the path stretches between canyons, two gorges and a large valley.

The hike is doable year round. The path is closed on Mondays, at Christmas (December 24, 25) and New Year (December 31, January 1). The opening hours differ depending on the season: in the winter season (November–March) 10 am to 2 pm; in summer season (April–October) the walkway is open from 10 am to 5 pm. One can enter every 15 to 30 minutes.