Beste Reisezeit Utah

Cedar bricht nationales Denkmal

Die erstaunlichen Farben von Cedar Breaks Amphitheater, die kurzen und einfachen Wanderwege und die schöne Natur des Parks ziehen Tausende von Besuchern jährlich

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Cedar Breaks National Monument ist ein hervorragendes buntes felsiges Amphitheater. Diese einzigartige Naturbildung trat auf Grund von Millionen Jahren des Auftriebs und der Erosion auf. Es liegt im Südwesten von Utah auf einer Höhe von über 3.048 m. Dieses riesige Amphitheater ist etwa 609 Meter tief und fast 5 km im Durchmesser. Verschiedene Mineralien schaffen die erstaunlichen Farben der Klippen. Die Indianer nannten diesen Ort den Kreis der gemalten Cliffs.

Im Inneren des Amphitheaters finden Sie Steinspitzen, Säulen, Bögen, Zinnen und Schluchten. Zur anderen Tageszeit und in bestimmten Winkeln können Sie spektakuläre Rot-, Gelb- und Lilatöne beobachten. Cedar Breaks ist umgeben von den üppigen Almwiesen des Dixie National Forest

Da der Park recht klein ist, befinden sich alle beliebten Trails und Spots am Rande des Amphitheaters. Die Wände des Canyons sind zu steil für Wanderwege. Die Hauptstraße bringt Besucher für eine spektakuläre 40 min Fahrt durch den gesamten Park. Wenn du zu Fuß gehen willst, genügt ein einziger Tag, um herumzuwandern. Die besten Ansichten können vom Rim Drive gefunden werden. Der Ramparts Trail, der zu einem berühmten Aussichtspunkt führt und der Alpine Pond Trail ist auch gut für die beste Aussicht über das Cedar Breaks Amphitheater.

Das Cedar Breaks National Monument ist ganzjährig für Besucher geöffnet. Die beste Jahreszeit, um die Gegend zu erkunden, ist von Ende Mai bis Mitte Oktober, wenn Sie alle Straßen für malerische Fahrten, sowie Betriebs Besucherzentrum, Toiletten und Campingplätze finden. Winterbesuche sind alles über saisonale Freizeitaktivitäten wie Skifahren, Schneeschuhwandern und Snowmobiling. Die Straßen sind schneebedeckt und die meisten Besuchereinrichtungen sind geschlossen.

Die Sommerbesucher sollten sich keine Sorgen um die Hitze machen, da die Temperaturen aufgrund der hohen Höhe von 15,5 bis 21 Grad Celsius variieren. Allen Besuchern wird empfohlen, am Besucherzentrum vorbeizuschauen und die Besonderheiten des Besuchs zu lernen, um dieser einzigartigen Umgebung einen minimalen Einfluss zu verleihen. Auch, wenn Sie Ihren Besuch während der Sommermonate planen, haben Sie die Chance, die Wildblumen-Display bestaunen. Der August gilt als die besten Monate dafür.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Cedar bricht nationales Denkmal (Karte)

Best time to travel to Utah

Cedar Breaks National Monument

The amazing colors of Cedar Breaks Amphitheater, the short and easy hiking trails, and beautiful nature of the park attract thousands of visitors annually

Cedar Breaks National Monument in Utah - Best Time
Photo by

Steven dosRemedios

Cedar Breaks National Monument is an outstanding colourful rocky amphitheatre. This unique nature formation occurred due to million years of uplift and erosion. It is located in the southwest of Utah at an elevation of over 3,048 m. This giant amphitheatre is around 609 meters deep and almost 5 km in diameter. Various minerals create the amazing colours of the cliffs. Native Americans called this place the “Circle of Painted Cliffs.”

Cedar Breaks National Monument in Utah - Best Season

Inside the amphitheatre, you can find stone spires, columns, arches, pinnacles, and canyons. At the different time of the day and at certain angles you can watch spectacular shades of red, yellow, and purple. Cedar Breaks is surrounded by the lush alpine meadows of the Dixie National Forest.

Best time for Cedar Breaks National Monument in Utah

As the park is quite small, all the popular trails and spots are located on the rim of the amphitheatre. The walls of the canyon are too steep for trails. The main road takes visitors for a spectacular 40 min drive through the entire park. If you want to walk by foot, a single day is enough to hike around. The best views can be found from the Rim Drive. The Ramparts Trail, which leads to a famous viewpoint and the Alpine Pond Trail is also good for catching the best views over the Cedar Breaks Amphitheater.

The Cedar Breaks National Monument is open for visitors all year round. However, the best season to explore the area is from late May to mid-October when you'll find all roads open for scenic drives, as well as operating visitor centre, restrooms, and campgrounds. Wintertime visits are all about seasonal recreational activities such as skiing, snowshoeing, and snowmobiling. The roads are snow-blocked, and most visitor facilities are closed.

Summer visitors shouldn't worry about the heat, as temperatures vary from 15.5 to 21 degrees Celsius due to high elevation. All visitors are advised to stop by the visitor centre and learn the peculiarities of the visit to provide minimal impact to this unique environment. Also, if you plan your visit during summer months, you’ll have the chance to marvel at the wildflower display. August is considered the best months for this.

Cedar Breaks National Monument Map & Location

Check best times to visit
Utah