Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit China

Huashan Plank Walk

Eine der gefährlichsten und aufregendsten Wanderwege in China

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Der Huashan Plank Walk ist ein steiler und schmaler Holzweg auf der östlichen Seite des Südgipfels des Berges Hua, der sich in der Nähe der Stadt Huayin in der Provinz Shaanxi, etwa 120 km östlich von Xi'an befindet. Touristen, die es wagen, auf dem Huashan Plank Walk Fuß zu setzen, haben nur eine Sicherheitsschiene zum Festhalten, während sie über den Abgrund gehen. Die Höhe der Holzdiele ist etwa 300 Meter (300 m). Die beste Zeit, um diese anspruchsvolle Aktivität zu versuchen, ist Frühling und Herbst, die die besten Wetterbedingungen für Wanderungen bieten.

Der Huashan Plank Walk ist etwa 100 m lang, jedoch müssen Wanderer den gleichen Weg zurück gehen, so dass sie den Weg zwei Mal gehen. Der letzte Abschnitt der Wanderung ist der steilste und gefährlichste. Wenn Sie nicht bereit für die extreme Erfahrung sind, können Sie nur auf dem ersten Abschnitt zu Fuß, die nach Westen von Chaoyuan Höhlen führt. Dieser Pfad in diesem Abschnitt ist 0,7 m breit und mit einem eisernen Zaun bewacht, so dass er ziemlich sicher ist.

Der letzte Abschnitt des Huashan Plank Walk ist nur 0,3 m breit, und Wanderer müssen sich langsam mit ihrem Gesicht gegen die Klippe bewegen. Menschen mit einer Körpergröße unter 4,9 ft (1,5 m) und über 55 Jahren sind auf Huashan Plank Walk nicht erlaubt. Die Besucher können die gefährliche Attraktion mit einer Seilbahn zum West Peak und einer 30-minütigen Wanderung zum South Peak erreichen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Huashan Plank Walk (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to visit China

Huashan Plank Walk

One of the most dangerous and exciting hiking trails in China

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Huashan Plank Walk is a steep and narrow wooden path installed on the Eastern side of the South Peak of Mount Hua, located near the city of Huayin in Shaanxi Province, about 75 mi (120 km) east of Xi'an. Tourists who dare set foot on Huashan Plank Walk have only a safety rail to clench to while walking over the abyss. The height of the wooden plank walk is about 985 feet (300 m). The best time to try this challenging activity is spring and fall, which offer the best weather conditions for hiking.

Huashan Plank Walk is about 328 ft (100 m) long, however, hikers have to walk back the same way they came, so they actually walk the trail two times. The last section of the walk is the steepest and the most dangerous. If you are not ready for the extreme experience, you can walk just on the first section, which leads to the west of Chaoyuan Caves. This trail in this section is 2 feet wide (0.7 m) and guarded with an iron fence, so it's quite safe.

The last section of Huashan Plank Walk is just 1 ft (0.3 m) wide, and hikers have to move slowly with their face against the cliff. People with a height under 4.9 ft (1.5 m) and over the age of 55 are not allowed on Huashan Plank Walk. Visitors can get to the dangerous attraction by a cable car to the West Peak and a 30-minute hike up to South Peak.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Huashan Plank Walk (Map)