Beste Reisezeit Colorado Springs, CO

Herbstlaub in Colorado Springs

Der Süd-Colorado ist ein Herbstlaub-Himmel

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Das Hotel liegt am östlichen Fuße der Rocky Mountains, Colorado Springs bietet die Fülle von malerischen Wanderwegen durch mountaneous Pikes Peak Region und der ikonische Garden of Gods Park mit 300 aufragenden Sandsteinfelsen Formationen. Der Herbst ist eine der besten Jahreszeiten, um die Gegend zu besuchen, dank der lebendigen Farben, die aus Eichen, Baumwollhölzern und besonders bebenden Espen kommen.

Beste Zeit, um Herbstfarben in Colorado Springs zu sehen

Der Herbst kommt ziemlich früh zu Colorado Springs wegen seiner hohen Höhe (6.035 Fuß oder 1840 m). Die Bäume beginnen Mitte September, die Farben zu ändern, angefangen von den Bergen und der Ausbreitung bis zu den niedrigeren Höhen. Peak Herbst Laubzeit dauert in der Regel von der letzten Septemberwoche bis zur ersten Oktoberwoche. Bis Mitte Oktober bewegen sich Herbstfarben in tiefere Bereiche, während Bäume auf höheren Höhen bereits ihre Blätter verlieren.

Die besten Orte, um Herbstlaub in der Nähe von Colorado Springs zu sehen

Der Garten der Götter ist ein Wanderparadies mit mehr als 32 km Wanderwegen, viele davon asphaltiert. Beeindruckend sind in North Cheyenne Canyon, wo mehrere Wanderwege Ihnen helfen werden, die typischen Rocky Mountains Herbstlandschaften zu schätzen. Wenn Sie nicht gerne zu Fuß, nehmen Sie eine geführte Segway-Tour durch den Garten der Götter Sehenswürdigkeiten.

Ein warmer Herbsttag ist die perfekte Zeit für eine malerische Wanderung durch den dichten Wald. Nur westlich von Colorado Springs, finden Sie die 1729- sq Meile (4.478 sq km) Pike National Forest. Der Mueller State Park ist ein weiteres beliebtes Ziel, das rund 5.000 Hektar (2.023 ha) umfasst. Nehmen Sie einen malerischen 5-Meilen (8-km) Cheesman Ranch Trail, durch den Wald, bestehend aus Espen und immergrün, perfekt für Herbstfotografie.

Der Quail Lake ist der einfachste Weg, um in die Natur zu gelangen, während Sie in der Stadt sind. Das Hotel liegt im südlichen Teil von Colorado Springs, Quail Lake Park ist ein großartiger Ort zum Kajakfahren oder Radfahren. Die Bergvistas von der Ostseite des Sees ergänzen Wasserreflexionen, die besonders szenisch sind, wenn sie mit goldenen Blättern umrahmt werden.

Scenic Drives

Der Highway 67 ist eine der schönsten Straßen Colorados, besonders im Herbst. Eine 14 km lange Autobahn führt durch den östlichen Teil des Pike National Forest, Woodland Park, genannt The City Above the Clouds, eine historische Bergbaustadt von Cripple Creek und eine Bergstadt von Divide.

Um die fallende hohe Bergluft voll zu genießen, nehmen Sie den 19-Meilen (30 km) Pikes Peak Highway, eine asphaltierte Straße, die zum Pikes Peak Summit führt, genannt America's Mountain. Viele malerische Ausblicke erwarten Sie auf dem Weg. Für mehr abenteuerliche Fahrer, Gold Camp Road garantiert etwas Adrenalin. Die Schotterstraße entlang der ehemaligen Eisenbahnen von Colorado Springs nach Cripple Creek verfügt über spektakuläre Herbst Laub-Displays, aber Sie benötigen ein 4WD-Fahrzeug, um sein robustes Gelände zu überwinden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Colorado Springs, CO

Colorado Springs Fall Colors

Southern Colorado is a fall foliage heaven

Share

Last updated:
reason default image
See all

Located at the eastern foot of the Rocky Mountains, Colorado Springs boasts the abundance of scenic trails due to the mountainous Pikes Peak Region and the iconic Garden of Gods Park with 300 towering sandstone rock formations. Fall is one of the best seasons to visit the area thanks to vibrant colors that come from oaks, cottonwoods, and especially quaking aspens.

Best time to see fall colors in Colorado Springs

Fall comes quite early to Colorado Springs due to its high elevation (6,035 feet or 1840 m). Trees begin to change colors in mid-September, starting from the mountains and spreading to lower elevations. Peak fall foliage time usually lasts from the last week of September through the first week of October. By mid-October, fall colors move to lower areas, while trees on higher elevations already lose their leaves.

Best places to see fall foliage near Colorado Springs

Garden of the Gods is a hiker's paradise with over 20 mi (32 km) of trails, many of them paved. Lush aspen groves are particularly impressive in North Cheyenne Canyon, where multiple trails will help you appreciate quintessential Rocky Mountains fall landscapes. If you don't like walking, take a guided Segway tour through Garden of the Gods landmarks.

A warm fall day is a perfect time for a scenic hike through the dense forest. Just west of Colorado Springs, you can find the 1,729- sq mile (4,478 sq km) Pike National Forest. Mueller State Park is another famous leaf-peeping destination that covers around 5,000 acres (2,023 ha). Take a scenic 5-mile (8-km) Cheesman Ranch Trail, through the forest consisting of aspens and evergreen, perfect for fall photography.

Quail Lake is the easiest way to get to nature while you are in the city. Located in the southern part of Colorado Springs, Quail Lake Park is a great place for kayaking or biking. The mountain vistas from the east side of the lake complement water reflections that are especially scenic when framed with golden leaves.

Scenic Drives

Highway 67 is one of Colorado's most scenic roads, especially during autumn. A 71 mile (114-km) highway goes through the eastern part of Pike National Forest, Woodland Park, called The City Above the Clouds, a historic mining town of Cripple Creek, and a mountain town of Divide.

To fully enjoy fall high mountain air, take the 19-mile (30-km) Pikes Peak Highway, a paved road that runs to Pikes Peak Summit, called America's Mountain. Many scenic overlooks await you along the way. For more adventurous drivers, Gold Camp Road will guarantee some adrenaline. The dirt road running along the former railways from Colorado Springs to Cripple Creek features spectacular fall foliage displays, but you need a 4WD vehicle to overcome its rugged terrain.

Practical info

Ask a question