Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Wyoming

Casper Balloon Roundup 2023

Central Wyomings kostenloses Hot-Air-Balloning-Event

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Das Casper Balloon Roundup ist ein jährliches Hot-Air-Balloning-Event in der zweitgrößten Stadt Wyoming. Das Gebiet ist bekannt für Casper Mountain, ein Naturparadies mit dichten Wäldern, einem Wasserfall und Skipisten. Das dreitägige Festival Ende Juli bietet viele lustige Aktivitäten und Gemeinschaftsunterhaltung für alle Altersgruppen.

Das Casper Balloon Roundup zieht seit 2005 Piloten und Ballon-Crews an. Höhepunkte des Festivals sind die Massenaufgänge bei Sonnenaufgang am Freitag, Samstag und Sonntagmorgen. Die Starts finden auf den Spielfeldern von Murane in der Nähe des Casper Colleges statt. Einige der besten Orte, um die Ballons zu sehen, sind Casper Mountain Lookout und das National Historic Trails Interpretive Center.

Am Samstagabend ziehen die Feierlichkeiten nach Downtown Casper. Die Öffentlichkeit hat die Chance, Heißluftballons in der Nähe zu sehen und die Piloten zu treffen. Die David Street Station wird von 6 bis 22 Uhr einen Ballon glühen und verschiedene Aktivitäten veranstalten. Höhepunkte sind Live-Musik, Food Trucks, Face Painting und Rasenspiele. Während des Festivals haben Kinder unter 12 Jahren die Möglichkeit, festgebundene Ballonfahrten zu genießen. Das Casper Balloon Roundup wird von der Casper Area Chamber of Commerce und dem Casper Children.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Casper Balloon Roundup (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Wyoming

Casper Balloon Roundup 2023

Central Wyoming's free hot-air ballooning event

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

The Casper Balloon Roundup is an annual hot-air ballooning event in the second-largest city in Wyoming. The area is known for Casper Mountain, a natural paradise with dense forests, a waterfall, and ski slopes. The three-day festival in late July offers plenty of fun activities and community entertainment for all ages.

The Casper Balloon Roundup has been attracting pilots and balloon crews since 2005. The festival's highlights include mass ascensions at sunrise on Friday, Saturday, and Sunday mornings. The launches take place at the Murane playing fields near Casper College. Some of the best spots to view the balloons are Casper Mountain Lookout and the National Historic Trails Interpretive Center.

On Saturday evening, the festivities move to Downtown Casper. The public has a chance to see hot air balloons up close and meet the pilots. David Street Station will host a balloon glow and various activities from 6 to 10 pm. Highlights include live music, food trucks, face painting, and lawn games. During the festival, kids under 12 will have a chance to enjoy tethered balloon rides. The Casper Balloon Roundup is organized by the Casper Area Chamber of Commerce and the Casper Children’s Center.

Find hotels and airbnbs near Casper Balloon Roundup (Map)