Beste Reisezeit Madrid

Corrida de Toros 2021

Madrid beherbergt eine der prominentesten und prestigeträchtigsten Stierkampfferias der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Es ist unmöglich, sich Madrid ohne die Tradition von Corrida de Toros vorzustellen. Stierkampf ist ein gefährlicher Sport und eine anmutige Kunst, vergleichbar mit Ballett in mancher Hinsicht! Diese jahrhundertealte Tradition ist die Verkörperung des spanischen Charakters, leidenschaftlich und ausdrucksstark. Diese Aufführungen ziehen Tausende von Zuschauern an und lassen ihr Herz rasen.

Die Stierkampfsaison in Madrid beginnt bereits Ende März und endet Mitte Oktober. Die wichtigsten Schlachten finden im Mai statt. Es geht nicht nur um das Duell, es geht auch um Paraden und rituelle Prozessionen.

Die größte und berühmteste Arena für die Stiere der spanischen Hauptstadt ist die Plaza de Toros de Las Ventas, die 1929 eröffnet wurde. Es beherbergt die spannendsten Aufführungen mit der Teilnahme von Sternen, so dass die Einladung zum Torero in dieser Arena zu spielen ist der Höhepunkt einer Karriere

Besondere Termine für Einreichungen müssen im Voraus auf der offiziellen Website des Stadions angegeben werden. Während viele eine solche Darbietung bewundern, verurteilen andere sie wegen Grausamkeit. Tierrechtsgruppen protestieren seit vielen Jahren gegen Korrida und rufen dazu auf, sie zu beenden.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Corrida de Toros (Karte)

Best time to go to Madrid

Bullfighting (Corrida de Toros) 2019

Madrid hosts one of the most prominent and prestigious bullfight ferias in the world

Bullfighting (Corrida de Toros) in Madrid - Best Time
Photo by

Arild Andersen

It is impossible to imagine Madrid without this colourful tradition. Bullfighting is a dangerous sport and a graceful art, comparable to ballet in some regards! This centuries-old tradition is the embodiment of the Spanish character, passionate and expressive. These performances attract thousands of spectators and make their hearts race.

Bullfighting (Corrida de Toros) in Madrid - Best Season

The bullfighting season in Madrid begins already in late March and ends in mid-October. The most significant battles take place in May. It's not only about the duel, it's also about parades and ritual processions.

Best time for Bullfighting (Corrida de Toros) in Madrid

The largest and most famous arena for the bulls of the Spanish capital is the Plaza de Toros de Las Ventas, which was opened in 1929. It hosts the most exciting performances with the participation of stars, so the invitation to the torero to perform in this arena is the pinnacle of a career.

Best time to see Bullfighting (Corrida de Toros) in Madrid

Specific dates for submissions must be specified in advance on the stadium's official website. While many admire such a performance, others condemn it for cruelty. Animal rights groups have been protesting against corrida for many years, calling to end it.

Best time for Bullfighting (Corrida de Toros)

Bullfighting (Corrida de Toros) Map & Location

Check best times to visit
Madrid