Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit England

Wistmans Holz

Eine der wenigen abgelegenen Eichenwälder in der Höhe, die in England bleiben

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wistman's Wood ist dunkel und mystisch, mit moosbedeckten Felsen und großen alten Bäumen mit verdrehten Ästen. Kein Wunder, dass es von vielen Mythen und lokalen Legenden heimgesucht wird. Der Name kann aus dem Devonshire Dialekt Wort "wisht" bedeutet unheimlich oder unheimlich. Wistman's Wood ist einer der höchsten Eichenwälder Englands, der sich seit Jahrhunderten nicht verändert hat und fast unberührt von Menschen ist. Wistman's ist, was aus dem alten Wald übrig bleibt, der Dartmoor in 7000 v. Chr. bedeckte, vor der mesolithischen Ära. Als herausragendes Beispiel für einheimische Hochlandeichenwälder ist es seit 1964 eine Stätte von besonderem wissenschaftlichen Interesse.

Wistmans deckt etwa 3,5 ha (9 Acres). Südwestlich ausgerichtete Hänge haben große Granitbrocken und Taschen von sauren braunen Erdböden. Das Gebiet dient als Naturschutzgebiet, und viele Menschen besuchen über den Zugang vom südlichen Ende des Südwaldes. Sie können auch Rinder und Schafe in offenen Gelände Bereichen zu erkennen. Es hat auch eine große Bevölkerung von Addern.

Wistmans hat Künstler, Dichter und Fotografen inspiriert. Es wurde in The Tree beschrieben, einem Essay des Schriftstellers John Fowles aus dem Jahr 1978. Auch gibt es eine Menge von Folklore-Geschichten. Nach einem lokalen Mythos war es ein heiliger Ort für Druiden und die Heimat von heftigen Wisht Hounds. — große schwarze Hunde mit roten Augen

Wistmans Wood kann ganzjährig besucht werden. Im Winter und Frühling ist die Landschaft grauer und geheimnisvoller, während der Sommer mit hypnotisierenden grünen Farben platzt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wistmans Holz (Karte)

Best time to travel to England

Wistman's Wood

One of the few remote high-altitude oakwoods that remain in England

Wistman's Wood in England 2019 - Best Time
Photo by

© Simon Pither

Wistman's Wood is dark and mystic, with moss-covered rocks and large old trees with twisted branches. No wonder it is haunted by many myths and local legends. The name may originate from the Devonshire dialect word "wisht" meaning eerie or uncanny. Wistman's Wood is one the highest oakwoods in England that hasn't changed for centuries and is almost untouched by humans. Wistman's is what's left from the ancient forest that covered Dartmoor in 7000 BC, before the Mesolithic era. Being an outstanding example of native upland oak woodland, it has been a Site of Special Scientific Interest since 1964.

Wistman's Wood in England - Best Season 2019

Wistmans covers about 3.5 ha (9 acres). South-west facing slopes have large granite boulders and pockets of acidic brown earth soils. The area serves as a nature reserve, and many people visit via access from the southern end of South Wood. You can also spot cattle and sheep in open terrain areas. It also has a large population of adders.

Best time for Wistman's Wood in England 2019

Wistmans has inspired artists, poets, and photographers. It was described in The Tree, a 1978 essay by novelist John Fowles. Also, there are a lot of folklore tales. According to a local myth, it was a sacred place for druids and home to fierce “Wisht Hounds”—huge black dogs with red eyes.

Wistmans Wood can be visited year round. In winter and spring, the landscape is grey and more mysterious, while summer bursts with mesmerising green colours.